#21

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 21:31
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Zitat von rhodocallis
Also das Hepatica ganz links auf dem Bild ist mein teuerstes: habe ich mir vor vier Jahren auf der Raritätenbörse in Potsdam für 25 Euronen geleistet: Heißt Hepatica transsylvanica "Elison Spence" und ist gefüllt. Die anderen sind schon mindestens 10 Jahre alt, ich habe aber bereits drei- oder viermal Teilstücke davon abgenommen.

Und das ist das Luxusgeschöpf:

Hepatica Ellison Spence, April 05 von rhodocallis - Album.de



Oh Ingrid, da wäre ich auch schwach geworden, also falls Du sie eines Tages überhaupt nicht mehr leiden kannst dann


stickerin
nach oben springen

#22

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 05:58
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Stickerin

Oh Ingrid, da wäre ich auch schwach geworden, also falls Du sie eines Tages überhaupt nicht mehr leiden kannst dann


Dann darfst Du aber nicht auf die Seite von Alpine-Peters gehen! Bisher habe ich da noch widerstanden, weil ich jeden übrigen Euro in Hems stecke. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend


LG
Ingrid
nach oben springen

#23

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 07:53
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

DEn besuche ich am Samstag, bei den Nettetalern Schneeglöckchentagen, kommst Du auch ???


stickerin
nach oben springen

#24

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 08:00
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Nee, leider nicht, ist zu weit für einen Samstagsausflug! Planmäßig sind wir erst wieder Mitte April im Kölner Raum. Aber vielleicht fahren wir im april zum Kiekeberg und da ist er nämlich auch!


LG
Ingrid
nach oben springen

#25

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 09:16
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Bei Alpine Peters gibt es Leberblümchen für 400€
Seit dem habe ich mir keine Leberblümchen mehr angeschaut...

nach oben springen

#26

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 09:51
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ich habe sie mir auch angesehen, mein Gott


stickerin
nach oben springen

#27

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 10:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.015 Beiträge

Also bei solchen Preisen hört es bei mir auf.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#28

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 10:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, die kenne ich auch.
Aber das sind keine, die man im Garten auspflanzen sollte. Die werden in Töpfchen gehätschelt, bitte nicht falsch verstehen, die Blüten sind traumhaft schön, aber ich möchte lieber robuste zum Auspflanzen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 13:13
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 836 Beiträge

joo, die habe ich am Samstag bei Peters auch bewundert!!
Aber er bot "nur" welche zu 150 Yuros an!!
Waren zur Ausstellung und sind zwar nicht bei den Hepatica stehen geblieben, dafür bei den Hellis schwach geworden.
Hepatics nobilis wächst hier auch recht gut.
Hepatica transsylvanica var. Karpatenkrone v. M. Ahlborg. habe ich letztes jahr bekommen und hoffe, daß sie heuer noch blüht!!Und diese: hepatica-nobilis-var-pyrenarica habe ich ausgesät und muß nun Kleinkinder hüten und pflegen, aber sie sind gekommen....!
Rosa fehlt mir noch.....!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#30

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 26.02.2008 13:16
von zwerg drache

Ich hoffe,das ist keine Werbung. Peters hat auch wunderschöne Hepatica für 8-15,-Euro.
Ich habe mir letztes Jahr 2 bei ihm gekauft. Sie haben sich gut entwickelt und blühen auch schon. Bei Sonnenschein werde ich mal versuchen sie zu fotografieren.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168933 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :