#11

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2008 14:28
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Elfe,

zunächst einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Compassion. Es ist wirklich eine wunderschöne Rose.

Mein "Designerobelisk" aus Edelstahl ist 3 m hoch und war ursprünglich für die Verschrottung vorgesehen. Drei Stück habe ich gerettet . Eine preiswerte Lösung für eine Kletterhilfe fällt mir im Moment auch nicht ein. Frag doch mal bei Google.

Meine Compassion überrascht mich in ihrem 2. Jahr mit reichlichem Wachstum und vielen Blüten. Auch die Haltbarkeit der Blüten - selbst in der Vase - überrascht mich. Im letzten Jahr fielen die Blüten - wie ich schon weiter oben geschrieben habe - nach spätestens 3 Tagen ab, in diesem Jahr halten sie teilweise über eine Woche .

Ich muss dringend ein neues Foto machen.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#12

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2008 19:06
von Elfe (gelöscht)
avatar

Hallo Reinhold,


da hast du aber sehr viel Glück gehabt mit deinem Desingerobelisken und 3 mtr hoch ist natürlich genial.
Freue mich schon auf die neuen Fotos und hoffe deine Rose gedeiht weiterhin so brächtig.

Liebe Grüße Elfe

nach oben springen

#13

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2008 20:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine Compassoins haben auch begonnen zu blühen, aber es fehlt noch ein bisschen der edle Touch

Angefügte Bilder:
DSC00876_400x600.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#14

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2008 10:13
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge
Hier kommen noch mal 2 Bilder, die das Wachstum von Compassion zeigen sollen.

Ende März:


Gestern:
http://666kb.com/i/azui98q6hw4xtscne.jpg

An den Seitentrieben sind schon 9 Blüten verblüht. Oben im Obelisken steht jetzt in ca. 2 m Höhe ein Büschel mit 8 Knospen. Das "Grottenbild" gibt natürlich die Schönheit der Blüten nicht annähernd wieder und den Duft auch nicht . Blattgesund ist sie übrigens auch. Ich denke, dass ich in ihrer zweiten Saison mit ihr zufrieden sein kann.
edit:
Bild wegen Übergröße in Link verwandelt
26.6.08 Ch.

Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
zuletzt bearbeitet 26.06.2008 23:24 | nach oben springen

#15

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2008 19:39
von Elfe (gelöscht)
avatar

Hallo Reinhold,

schöne Bilder und schöner Garten!

Deiner Compassion scheint es sehr zu gefallen macht einen sehr guten Eindruck.

Liebe Grüße Elfe

nach oben springen

#16

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2008 22:13
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge
Meine im Herbst 2007 gepflanzte Compassion hat sich nun auch eingelebt Sie wächst zwar nicht so rasant wie bei Reinhold, aber sie blüht bereits seit Ende Mai. Mein GG will mir nicht so richtig glauben, daß da noch die Post ab geht, aber Frau weiß es besser

LG Tina
Angefügte Bilder:
k-Garten Juni 2008 062.jpg
k-Garten Juni 2008 063.jpg
zuletzt bearbeitet 26.06.2008 22:16 | nach oben springen

#17

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.06.2008 07:08
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge
Hallo Tina,
in dem Fall hat Frau Recht . Hier noch einmal das Bild zum besseren Vergleich.

http://666kb.com/i/azvelvr4wf6glr0ga.jpg

edit:
Verstoß gegen die Forenregeln!!!
27.6.08 Ch.

Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 09:04 | nach oben springen

#18

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.06.2008 09:25
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

sorry, einmal gepennt


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#19

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.07.2008 23:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

dieses Bild meiner Compassion finde ich sehr schön

Angefügte Bilder:
DSC00967_640x543.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#20

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.07.2008 09:07
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ein sehr schönes Bild Claudia
Bei mir zieht die Compassion Ende Oktober ein Ich freu mich schon richtig


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: