#1

Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.03.2008 21:01
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Sagt mal, hat denn keiner von Euch die Rose Compassion? Ich habe seit dem vergangenen Herbst eine und wollte gern etwas mehr erfahrenaber ich habe sie nicht gefundenKönnt Ihr mir trotzdem helfen?

LG Tina

nach oben springen

#2

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.03.2008 21:07
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

ich habe sie nicht im Garten, aber man kann nicht alle Rosen besitzen dazu gibt es einfach zu viele Sorten.

Auf untenstehenden Links findest du einige Informationen:

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rose...sen/Compassion/

http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=1268

http://www.gartendatenbank.de/artikel/ro...orte_compassion


LG
Matthias
nach oben springen

#3

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.03.2008 21:28
von Sonnenschein (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

Die Sorte habe ich nicht, aber kann Dir ein paar Informationen geben.
- Züchter: Harkness 1972
Syn."Belle de Londres"
- Climber, 2-3 m hoch
- Blütenform: edelrosenartig, in Büscheln blühend, 12 cm groß
- Farbe: lachsrosa bis aprikotfarben aufhellend
- Duft: intensiv, süßlich

Freundlichst vom
Sonnenschein

nach oben springen

#4

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.03.2008 22:07
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

@Matthias und Sonnenschein ich danke Euch, ich habe gleich mal nachgelesen und werde mir Die Seiten speichern. Ansonsten muß ich halt warten was in diesem Jahr los geht und vor allem wann!

LG Tina

nach oben springen

#5

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.03.2008 07:40
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Tina,
ich habe seit April letzten Jahres eine C. Alle Triebe sind ca. einen Meter gewachsen. Sie hatte 10 Blüten, mit einer herrlichen Form und einer schöne Farbe. Der Duft ist einfach hervorragend und die Blattgesundheit auch . Schade ist nur, dass die Blütenblätter nach spätestens 3 Tagen abgefallen sind . Aber dieses Manko soll sie ja durch überreichliche Blüten kompensieren - schaun mer mal.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#6

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.03.2008 08:45
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Zitat von oyo48
Hallo Tina,
ich habe seit April letzten Jahres eine C. Alle Triebe sind ca. einen Meter gewachsen. Sie hatte 10 Blüten, mit einer herrlichen Form und einer schöne Farbe. Der Duft ist einfach hervorragend und die Blattgesundheit auch . Schade ist nur, dass die Blütenblätter nach spätestens 3 Tagen abgefallen sind . Aber dieses Manko soll sie ja durch überreichliche Blüten kompensieren - schaun mer mal.


Hallo Reinhold,

das klingt ja gut. Meine ist jetzt ca. 50cm groß und hatte ein paar Blüten, als ich sie gekauft habe. Das mit dem schnellen Abfallen der Blütenblätter wußte ich noch nicht, also werde ich gespannt lauern und warten was da kommt.

LG Tina

nach oben springen

#7

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.04.2008 19:42
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Tina und natürlich auch alle anderen,
so sieht Compassion heute an meinem "Designerobelisken" aus. Noch mit alten Blättern, die immer noch gesund sind und auch so aussehen . Ich denke, dass ich zufrieden sein kann - oder?






Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#8

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.04.2008 17:24
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Na aber auf alle Fälle kannst Du da zufrieden sein und ich bin schon etwas neidisch Meine steht noch absolut gaglig im Beet, der werde ich wohl noch ein bissel gut zureden müssen

LG Tina

nach oben springen

#9

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.06.2008 01:24
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine Compassion hat jetzt die erste Blüte geöffnet. Ich habe es gestern leider versäumt, die Blüte zu beschnuppern, da ich so in Eile war, um zwischen den Gewitterregengüssen einige Bilder zu machen.
Das Laub dieser Rose sieht sehr gesund aus.


Comp Ste Bl 012 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#10

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.06.2008 12:04
von Elfe (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mir die Compassion vor zwei Wochen auf einem Rosenmarkt in Ulm gekauft, konnte der wunderschönen Blüte einfach, mal wieder nicht wiederstehen.

Bin immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Plätzchen und deshalb steht sie noch immer im Kübel und erfreut
durch ständig neue Blüten.

Reinhold, dein Obelisk ist sehr schön. Welche Höhe hast du denn gewählt? Brauche auch noch eine Kletterhilfe, aber die mir gefallen sind immer so verdammt teuer.
Hat jemand eine Idee für eine etwas preiswertere Lösung als Kletterhilfe?

Weiterhin allen viel Freude mit der wunderschönen Rose!

Liebe Grüße Elfe

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: