#41

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.10.2010 12:09
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Blüte Nostalgie. Meine war dies Jahr auch nicht blühfreudig, wie so einige andere Rosen auch. Aber dafür hat sie wenigstens vom Wuchs her etwas zu gelegt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#42

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.05.2011 19:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

mal was edles


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#43

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.10.2011 01:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Heuer im Sommer hab ich meine Compassion auf einen besseren Platz umgesetzt und dort scheint es ihr besser zu gehen. Trotz der Umpflanzaktion zur Unzeit hat sie mehr zugelegt und auch mehr Blüten gebracht als bisher. Sie hat immer noch Knospen, von denen ich hoffe, dass sie noch zum Blühen kommen.

Angefügte Bilder:
DSCF1445 (673x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#44

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.10.2011 18:00
von Doro (gelöscht)
avatar

Hallo Elfe,
theoretisch brauchst Du für die 'Compassion' gar keine Kletterhilfe. Sie ist äußerst standfest und wächst ohne Kletterhilfe von sich aus schön regelmäßig von unten her strauchig verzweigt. Sieht immer irgendwie ordentlich und 'sauber' aus.

Ist also auch gut als Strauchrose zu verwenden, da wachst sie etwa bis 2-2,5m hoch.
Einen zierlichen (Steck-)Obelisken überwächst sie in ein paar Jahren. Da hält eher die Rose den Obelisken als umgekehrt.

Als Kletterrose gezogen sollte man sie also nicht in einen Durchgang oder gar auf den Bürgersteig pflanzen.
Gut wäre ein Plätzchen, das von einem Gartenbeet umgeben ist, weil sie auch auf Sand unten rum einfach nicht verkahlen will und man etwas 'Sicherheitsabstand' braucht.

nach oben springen

#45

RE: Compassion

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.10.2011 18:06
von Doro (gelöscht)
avatar

Huch, da hab ich doch dummerweise auf das Posting #10 geantwortet.
Peinlich, peinlich....

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :