#11

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2008 21:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie hat 22 Knospen/Blüten - ich mecker nicht mehr mit ihr


lg
gretel



nach oben springen

#12

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2008 07:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Sieht toll aus Gretel.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.06.2008 09:15
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

sehr hübsch, besonders die samtige Farbe


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#14

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2008 12:42
von Claudia (gelöscht)
avatar

Der Doktor steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wie sind denn mittlerweile eure Erfahrungen mit ihm ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#15

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2008 14:09
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Meine Meinung hat sich nicht verändert. Ich mag ihn nach wie vor,wegen der schönen Farbe. Obwohl er bei mir verhalten wächst. Ich habe allerdings auch nicht den optimalen Standort. Sandboden ist nicht der beste Rosenboden.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#16

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2008 14:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

Martina, blüht sie öfter oder üppig ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#17

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2008 14:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sie blüht in Schüben würde ich mal sagen. Aber ich bin hier nicht das Maß der Dinge, weil sie einer meiner Lieblingsrosen ist. Da macht man schon mal Abstriche.
Ich kenne sie aus Gärten mit Lehmboden - nicht mit meiner Rose zu vergleichen. Dort ist sie viel üppiger.
Bei mir Sandboden und Thujahecke in der Nähe, das ist ein ganz krasser Rosenstandort. Aber sie hält tapfer durch.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#18

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2008 14:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke, ich habe auch einige Rosen die sich zwischen Thuja- und Buchshecke behaupten müssen. Sie schaffen es mehr oder weniger gut.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#19

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2008 14:26
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dann weißt du ja wovon ich spreche. Die Thuja sendet ihr Wurzelgeflecht in alle Richtungen, da kommt man kaum an mit dem gießen.
Was ich noch vergessen habe. Die Rose kann nicht an einen sonnigen Standort. Dort verbrennen die Blütenblätter.
Meine steht auf der Nordostseite.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#20

RE: Souvenir du Docteur Jamain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.12.2008 18:13
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Mein Docteur ist im Frühjahr 2007 gepflanzt worden, in ein Ostbeet, das relativ feucht ist. Er zickt insofern als er bei jedem zweiten Pilz "hier" schreit, anscheinend kommt er aber damit klar. Die Farbe ist umwerfend, wirklich dunkles Pflaumenrotblau. Im Frühsommer hat er geblüht ohne Ende. Wirklich eine "WOW" Rose. Wachsen tut er sehr gut, aber ist auch toniger Lehm.
Remontiert hat er bisher nicht - habe aber gelesen, dass dies manchmal ein paar Jahre bei ihm dauert.
Liebe Grüße
corinna

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: