#21

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 20.04.2010 17:00
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

@ trollbraut - Ach Anke das du mich aber auch immer erwischt


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#22

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 20.04.2010 20:39
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich hab auch schon eine liste geschrieben, welche sommerblumen bei mir einziehen dürfen. meine bidens hab ich dieses jahr ausgesät. ich hatte samen von den gekauften vom letzten jahr abgenommen, hat super geklappt. mal sehen wie lange sie brauchen bis zur blüte.
ausserdem stehen wie jedes jahr minipetunien drauf, diesmal nicht teracotta, sondern entweder dunkelrot oder pink und dazu ein jasmin solanum für zwischen rein.
auf die fensterbänke kommen einmal verbene (farbe noch unschlüssig) mit blauem gänseblümchen und euphorbia 'diamond frost' und einmal meine sehr verehrten zitronengeranien (wegen ihrer super wirkung gegen stechfliegen) mit ? - mal guggn.
ansonsten habe ich kapuzienerkresse ausgesät. mehr dürfen es nicht werden. oder doch vielleicht noch eine hängebegonie, aber nur falls meine knollen nicht kommen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#23

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 29.06.2010 01:00
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Zitat von trollbraut

Zitat von Kabraedu

rot und lila weiß auch nicht was mich da geritten hat aber vielleicht war es deine Telepathie.


Nee, nee nee !
Lila und Rot wer tut den sowas?



Das passiert mir immer wieder- da denkt man, was habe ich den da fabriziert
- Rot mit lila
und jetzt finde ich´s so schön, das ich denke nächstes Jahr; "das selbe nochmal!"
(Und wie sieht es bei dir aus, Kabraedu?)


gruß Anke

nach oben springen

#24

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 29.06.2010 06:42
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich find´s auch schön


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#25

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 29.06.2010 13:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja es wirkt sehr schön, weil in dem lila ja ein starker Blauanteil ist


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#26

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 26.06.2011 15:10
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Dieses Jahr stehe ich voll auf Petunien und Buntnesseln. Ich habe auch selbst Petunien aus der gesammelten Saat vom letzten Jahr ausgesäht. Die blühen aber noch nicht.

Angefügte Bilder:
k-26.06.2011 022.jpg
k-26.06.2011 023.jpg
k-26.06.2011 025.jpg
k-26.06.2011 026.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#27

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 26.06.2011 21:30
von kdb • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

hi freunde,

in diesem jahr habe ich gefüllte petunien ausgesät, wie immer die aussaat der somemrblumen am letzten wochenende im januar. und so sehen sie aus.

kdb

Angefügte Bilder:
DSC00402.JPG
DSC00403.JPG
DSC00404.JPG
DSC00405.JPG
DSC00407.JPG
DSC00410.JPG
DSC00411.JPG
DSC00412.JPG
nach oben springen

#28

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 26.06.2011 21:56
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

..die sehen wirklich super toll aus
Ziehst du sie im Gewächshaus?


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#29

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 26.06.2011 21:59
von kdb • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

hi sylvia,

nein, ich ziehe sie zunächst im zimmergewächshaus im dachfenster und später nach dem pikieren im kleinen folienzelt mit einer kleinen zusatzheizung, etwa ab anfang april.

kdb

nach oben springen

#30

RE: Petunien und Co.

in Sommerblumen und Zweijährige 08.05.2015 19:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Es ist wieder soweit und ich habe ein paar Einjährige besorgt.
Bacopa in weiß ist immer dabei und auch paar Million Bells.
Es gibt 2 neue Bidenssorten, 2-farbig orange und 2 -farbig gelb...Bidens ist immer sehr ausdauernd und braucht nicht unbedingt volle Sonne, ich mags gern.

Bepflanzt Ihr auch noch Kübel oder Kästen ?
.

Angefügte Bilder:
P1100759.JPG
P1100760.JPG
P1100761.JPG
P1100762.JPG
P1100763.JPG
P1100767.JPG
P1100768.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: