#31

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 09:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

eben brachte der Paketdienst mir meine Zutaten für die Substratmischung. Jetzt können die Kleinen kommen! *freu*

Zitat von iris
hallo

ich brauch no unbedingt erde für die pflanzen und bei dem stress der hier herrscht auweia das klappt alles wieder nicht

aber ich freu mich schon ganz dolle auf die pflanzen



Hallo Iris,

hast du denn viele Pflanzen? Ich habe mir von allem eine kleinere Menge gekauft. Wenn du nicht allzuviele Pflanzen hast, könnte ich dir etwas schicken.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#32

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 18:11
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo Butterfly,

verzeih mir bitte meine Neugierde, aber mich würde schon interessieren, welche Zutaten Du Dir für Deine neue Sprösslinge hast schicken lassen.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#33

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 18:14
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Zitat von Christine
Die kriegen alle eine Doppelportion TLC !!!!!


Christine, Du sprichst in Rätseln. Was ist TLC?

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#34

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 18:57
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Elke, ich habe schon mal etwas über TLC geschrieben, lies mal hier:

http://www.das-pflanzen-forum.de/t1375f7...tat-Clivia.html


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#35

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 19:04
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Christine, danke für den Link! TLC scheint mir in der Tat einer der besten "Dünger" zu sein.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#36

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 19:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Elke,

ich habe mir Vermiculite, groben Quarzsand, grobes Orchideensubstrat ( das vor Ort taugt nichts ), Urgesteinsmehl und für meine Orchis draussen Lava grob schicken lassen. Den Rest habe ich hier.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#37

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 21:12
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke, Butterfly!

Ich habe heute auch die letzten Einkäufe für meine kommenden Pflänzchen getätigt: Neue Töpfchen und dann Kokosnussfasern, die noch mit in die Mischung kommen.

Aber statt Perlite oder Vermiculite nehme ich dann Seramis. Das mischen viele Leute in ihre Orchideenmischungen mit hinein, und diese Pflanzen haben ja bekanntlich sehr empfindliche Wurzeln.

Und dann bekommt jedes Töpfchen noch einen kleinen Seramis-Anzeiger mit hinein. Ich finde es sehr angenehm, schon zu sehen, wann wieder gegossen werden muss. Obwohl man es auch mit der altbewährten „Finger-in-den-Boden-Steck-Methode“ machen könnte. Aber es ist bei so kleinen Pflanzen sicherlich nicht so gut, wenn man ständig mit dem Finger den Boden verfestigt.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#38

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 21:21
von iris (gelöscht)
avatar
hi anja

ich habe nur die pflanzen die ich bei christine bestellt habe und die eine gerettete aber die brauch nicht umgetopft werden,mehr noch nicht.urgesteinmehl werd ich da aber bestimmt nicht bekommen.
wenn mir jemand aufschreiben kann was ich alles brauch geh ich morgen unseren baumarkt plündern die machen nämlich mitte mai zu und haben alles runtergesetzt.

iris
zuletzt bearbeitet 24.04.2008 21:22 | nach oben springen

#39

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 21:26
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge
Christine und/oder Butterfly,
Urgesteinsmehl hätte ich auch noch auf Lager. Kommt das auch mit in den Clivien-Mix? Und wenn ja, wieviel?

Viele Grüße
Elke

Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 24.04.2008 21:28 | nach oben springen

#40

RE: Hurra,Hurra,Hurra!!!!!!!

in Links & Bezugsquellen 24.04.2008 22:11
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: