#51

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 17.06.2008 08:43
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Ich habe Piano Man im letzten Frühjahr bekommen. Da hatte sie 3 Fächer und 2 oder 3 Blühstängel. Jetzt hat sie 7 Fächer und 4 Blühstängel.
Scheint gut wüchsig zu sein.

Ich habe eine hem Mask of Eternity, die von 2 Blühstängel auf 5 Blühstängel und ca. 3 Fächer zugelegt hat.

Alles andere ist normal.

stickerin
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 14:11 | nach oben springen

#52

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 17.06.2008 19:58
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Blütenstängel hab ich auch sehr viele. Da ich aber noch keine langjährige Erfahrung habe, denke ich es ist wahrscheinlich der normale Zuwachs und die Eingewöhnung die es bei meinen ausmachen.
Wie heißt denn dieser Dünger, den du verwendet hast, Fionelli?

nach oben springen

#53

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 17.06.2008 23:09
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
Wie heißt denn dieser Dünger

Thomaskali. Ich werde mich mal mit dem Fachmann verabreden.
Die Blütenbildung ist natürlich von mehreren Faktoren abhängig.
Mich wundert halt nur der Unterschied zwischen den Getopften (nicht zusätzlich gedüngt)
und den Ausgepflanzten (auch frisch Gepflanzte und mit wenig Fächern).
Deine haben auch alle ausnahmslos Blütenstängel, sunshine

Schade, daß ich meine H. fulva Kwanso in Jenseits befördert habe.
Die war so schön blühfaul und hätte eine prima Testpflanze abgegeben

Hier habe ich mal ein Foto von einem meiner Agapanthus eingestellt.

nach oben springen

#54

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 18.06.2008 23:41
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Thomaskali.

Ahja, hattest du ja ganz am Anfang geschrieben, weil du den anderen nicht bekommen hast. Mit Thomaskali habe ich noch nie gearbeitet.
In Antwort auf:
Deine haben auch alle ausnahmslos Blütenstängel, sunshine

Bis auf Green Widow auch die von dir.

nach oben springen

#55

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 15.12.2008 21:57
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Keine ersten Blütenstängel aber erste Triebe! Im Dezember? Bei euch auch? ist das normal? Ist mir noch nie so zeitig aufgefallen.
LG
Curpinada


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#56

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 07:55
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Wenn Du damit grüne Blätter meinst, dann hast Du eine semievergreen oder evergreen, die schieben das ganze Jahr über Blätter raus. Das ist normal, auch im Dezember, wenn es frostfrei ist. Blütenstiele wären jetzt etwas ungewöhnlich.


stickerin
nach oben springen

#57

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 13:11
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Nein, frische Triebe aus der Erde und nur zwei Beispiele von vielen, Frans Hals und die Bahnwärtertaglilie sind meiner Meinung nach dormant, Startle glaub ich auch, kann aber grad nicht forschen. Die evergreens und semievergreens machen genau das was sie sollen, grün bleiben.

LG
Curpinada


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#58

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 15:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kann es sein, daß deine Taglilien neue Nebenfächer gebildet haben und die jetzt aus der Erde kommen?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#59

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 21:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wenn es nicht schon zu dunkel wäre, würde ich glatt nachsehen gehen, ob bei meinen kleinen ähnliches zu sehen ist.
Seltsame Spezies, schiebt im Dezember/Winter Nebentriebe


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#60

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 21:43
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Nein das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die Triebe die komplette Fläche des Horstes bzw. der Pflanzen bedecken. Wenn es neue Fächer wären, dann würden die ja bestimmt nicht mitten aus dem Horst sondern seitlich austreiben und vor allem nicht so viele oder? Anscheinend wachsen die nur bei mir?
LG Curpinada


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: