#61

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 22:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kannst du mal ein Foto machen? Für mich hört sich das danach an, daß es der Neuaustrieb der Hems ist.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#62

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 22:41
von Flora (gelöscht)
avatar

Also, ich wollte ja nichts sagen, aber.... bei mir kommen auch so kleine Strupsel aus der Erde...
Falls ich es zeitlich vor dem dunkel werden schaffe, mache ich morgen auch mal ein Foto.
An der Wärme kann´s nicht liegen, bei uns ist es arg kalt.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#63

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 22:55
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ok, hier ein paar Bilder, man kann leider nicht viel erkennen, aber ich denke es reicht. Und nicht wundern über den fetten Grasbüschel an meiner Big Smile, mit dem hab ich schon den ganzen Sommer einen erbitterten Kampf geführt...hab verloren. Und das sind nur ein paar.
LG
Curpinada

Angefügte Bilder:
Dezember Austrieb 2.jpg
Dezember Austrieb.jpg
Dezember Bahnwärter.jpg

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#64

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 23:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das sind die neuen Triebe deiner Hems, das ist völlig okay.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#65

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 16.12.2008 23:18
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ok, dann beginnen wir die neue Saison halt schon im Dezember. Dann muss ich ja jetzt noch den ganzen restlichen Krimskrams wie Blätter und altes Laub entfernen, nicht das die Kronenfäule meine Hems noch dahinrafft. Danke für die Klärung. Hoffentlich kommt der Frost nicht ganz so hart.
LG
Curpinada


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#66

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 20.04.2009 09:21
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Die ersten Blütenstengel sind schon da
Hemerocallis lilioasphodelus (flava) - Wiesen-Taglilie hab ich nachgeschaut war auch letztes Jahr früh (9.5.)
und Siloam Tom Thumb.
Unglaublich, hoffentlich kommt kein Frost


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#67

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 20.04.2009 10:06
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Die Wiesen-Taglilie zeigt auch bei mir die ersten Knospen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#68

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 20.04.2009 21:31
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
New Note und ein Sämling hatten heute die erste Blüte offen, waren eigentlich eher Stanitzel. Auch sonst gibt es sehr viele Prescapes.
zuletzt bearbeitet 20.04.2009 21:32 | nach oben springen

#69

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 20.04.2009 21:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir hat bislang nur die Maikönigin Blütenstängel , dafür aber echt viele.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#70

RE: Die ersten Blütenstängel !

in Allgemein 20.04.2009 21:57
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Bei mir is nix...


LG
Curpi

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: