#1

remontierende Iris

in Stauden 29.10.2007 21:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In diesem Jahr haben in meinem Garten zum ersten Mal einige Iris remontiert. Das frühe warme Wetter haben wohl einen recht positiven Effekt auf diese Iris gehabt.

Als erstes remontierte Music Box, eine kleine nana .


musicbox von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: remontierende Iris

in Stauden 29.10.2007 21:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kurz darauf eine zweite nana, die Iris What Again .


whag von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: remontierende Iris

in Stauden 29.10.2007 21:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Die Dritte im Bunde war eine intermedia, und zwar Baie Rose .Welche sogar zwei große starkverzweigte Blütenstiele schob.


DSCN2264 von butterfly - Album.de





DSCN2433 von butterfly - Album.de



Haben bei euch in diesem Jahr auch Iris remontiert und wenn ja, welche ?

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 21:14 | nach oben springen

#4

RE: remontierende Iris

in Stauden 31.10.2007 19:47
von Chrissy • Kompostverteiler | 317 Beiträge

Hallo Anja,

bei deinen Schönheiten traut man sich gar nicht, so eine einfache weiße nachblühende Iris zu zeigen.
Trotzdem, hier kommt sie:

#

Gruß Chrissy

nach oben springen

#5

RE: remontierende Iris

in Stauden 31.10.2007 19:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Aber warum denn nicht? Wenn deine gut gewachsen ist, tauschen wir ja? *aucheineweißeremontierendehabenwill*


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: remontierende Iris

in Stauden 31.10.2007 19:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.021 Beiträge

weiss ist meine Lieblingsfarbe


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#7

RE: remontierende Iris

in Stauden 31.10.2007 21:14
von Chrissy • Kompostverteiler | 317 Beiträge

@ Anja

Sie blüht immer noch an 2 Blütenstielen.

LG Chrissy

nach oben springen

#8

RE: remontierende Iris

in Stauden 31.10.2007 21:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Baie Rose ist auch gerade erst verblüht. Toll, oder?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#9

RE: remontierende Iris

in Stauden 31.10.2007 22:08
von Chrissy • Kompostverteiler | 317 Beiträge

Ja, das ist wirklich lang für eine Iris. Auch die 'Lovely Again' blüht noch und hat noch eine Knopse.

Gruß Chrissy

nach oben springen

#10

RE: remontierende Iris

in Stauden 13.11.2007 21:40
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge

Hallo Irisfreunde,

ich beobachte seit Jahren eine bezaubernde und duftende Iris im Volkspark Potsdam (BUGA 2001): sie blüht weiß mit lilablauem Hauch und gelbem Bart und remontiert alljährlich. In diesem Jahr habe ich endlich den Namen herausbekommen: Iris florentina (syn. I. germanica 'Florentina'). Hat jemand von Euch ebenfalls schon das Remontieren dieser alten Iris beobachtet?

Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169056 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: