#1161

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 16.05.2015 16:46
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Aaaah, Roseblüte die sind bei großartig. Wenn du mal teilen willst/musst.

nach oben springen

#1162

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 16.05.2015 17:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.048 Beiträge

Die erste evtl. Da kann ich mal schauen. Da hat mit letztes Jahr nämlich ein Nachbar einen Ableger abgeschwatzt (Getauscht).

Die hellere ist neu. Da ist noch nicht viel zu holen. Die wächst verdammt langsam.

Bei dir würde mir die aus Deinem Post 1004 gefallen. Hast Du da mal ein Bild vom Horst?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#1163

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 16.05.2015 20:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #1157
english cottage ist weiß


Da ich sie unter dem Namen English Cottage bekam, habe ich jetzt ein bißchen im Netz gesucht....ganz weiß ist sie nicht
hier sieht man die lila Äderchen
und hier auch
Der Name sollte doch richtig sein.

Habe den Link zu einem Angebot bei eb** , deren Logo hier gleich erschien, entfernt.

.
.

Angefügte Bilder:
P1100738.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 16.05.2015 20:59 | nach oben springen

#1164

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 16.05.2015 22:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

schön,soviel farbe zeigt sie bei mir nicht,nur die knospen etwas blau
bei, hier auch ,kommt danach meine


zuletzt bearbeitet 16.05.2015 23:08 | nach oben springen

#1165

RE: Hohe Bartiris - Iris barbata elatior

in Stauden 17.05.2015 06:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.048 Beiträge

Gretel es ist die English Cottage. Die hab ich an 3 Stellen im Garten weil sie im Herbst nochmals blüht.
Sie duftet übrigens super. Mir hat der Sturm 3 Stängel umgedrückt. Hab sie in einer Vase im Wohnzimmer stehen. Da duftet der ganze Raum danach.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#1166

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 17.05.2015 08:21
von Gittl • Kompostverteiler | 349 Beiträge

Sonntagsgrüße aus meinem Garten.

Angefügte Bilder:
IMG_2115.JPG
IMG_2104.JPG
IMG_2109.JPG
IMG_2108.JPG
IMG_2107.JPG
IMG_2105.JPG
IMG_2099.JPG
IMG_2097.JPG
IMG_2096.JPG
nach oben springen

#1167

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 17.05.2015 08:35
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

schöne bilder zeigt ihr
bis jz gefällt mir aber gretels english c. am besten von allen

nach oben springen

#1168

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 17.05.2015 08:35
von marry • Rabattenstylist | 1.547 Beiträge

Wunderschöne Bilder, Gittl


LG
Marry
nach oben springen

#1169

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 17.05.2015 11:33
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Tolle Pflanzen.

Heute hat Krimhild geöffnet.

Angefügte Bilder:
k-Krimhild 17.05.15 014.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#1170

RE: Iris barbata elatior

in Stauden 17.05.2015 12:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #1167

bis jz gefällt mir aber gretels english c. am besten von allen


Jetzt musste ich lachen, siegi, sie war meine allererste Iris, die ich zusammen mit anderen Sorten von jemand geschenkt bekam, die Platz brauchte.

Ich musste ein schmales Beet an unserer Einfahrt räumen, weil der Nachbar sein Mäuerchen, an das unser Beet anlehnte, entfernen wollte und seine Einfahrt einiges niedriger angelegt ist als unsere. Deshalb ja auch die Versetzungsaktion all der Pflanzen darin im März und April und das raus schaufeln der ganzen Erde, waren doch mehr Schubkarren voll als ich zuerst dachte .
Ich freue mich, daß die gerade erst umgepflanzten Iris trotzdem blühen und hoffe, daß die Hems aus dem Beet das auch tun werden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: