#41

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 18.10.2010 17:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich verpflanze auch immer im Herbst. So haben sie noch genügend Zeit gut anzuwachsen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#42

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 19.10.2010 10:49
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Ich warte lieber den Winter ab, um zu schauen was noch so übrig geblieben ist....


Liebe Grüße

flechtliesl

nach oben springen

#43

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 19.10.2010 11:51
von Starkzehrer • Wasserträger | 91 Beiträge

Hallo,
ich lasse sie einfach stehen, wo es ihnen gefällt. In meinem "naturnahen" Garten passen sie überall.
Gruß,
Starkzehrer

nach oben springen

#44

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 23.05.2011 21:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Jahr sind es besonders viele, auch in anderen Beeten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#45

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 24.05.2011 00:14
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Wow, sind die schön!
Bei mir lassen sich die Fingerhüte immer betteln; bei anderen säen sie sich aus wie blöd! Dabei mag ich sie so gerne.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#46

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 24.05.2011 20:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

So viel Fingerhüte, herrlich Bei mir sind es dieses Jahr bloß 2 oder 3 und das,obwohl ich sie immer schüttle bevor ich das Verblühte entsorge Ich hoffe, daß es nächstes Jahr wieder mehr werden.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#47

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 24.05.2011 20:47
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Ja, ein herrlicher Anblick! So viel Raum kann ich ihnen leider nicht bieten.
Bei mir versamen sie auch reichlich, aber da alles sehr dicht bepflanzt ist, schaffen es immer nur einige über das Sämlingsstadium hinaus. Manche an den unmöglichsten Stellen, z.B. in einem trockenen Bereich neben hoher Katzenminze. Bin gespannt, wie das aussehen wird. Noch blühen sie hier ja nicht.


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 24.05.2011 20:47 | nach oben springen

#48

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 24.05.2011 21:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

märchenhaft Gretel.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#49

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 25.06.2011 21:28
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,

ich habe einen lachsfarbenen Finerhut und einen weissen mit purpurnen Pünktchen im Garten.Wenn die beiden sich jetzt jeweils aussäen,fallen die sortenecht,oder gehen die wieder in dieAusgangsfarbe zurück.Was meint Ihr?Ich hätte gerne noch mehr von diesen Schönheiten.Gebe dann auch gerne Saatgut oder Pflanzerl ab.
Danke für Eure Hilfe.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#50

RE: Fingerhüte

in Der naturnahe Garten 26.06.2011 16:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wenn man von Digitalis purpurea mehrere Farben im Garten hat, vermischen sie sich und es ist ungewiß, welche Farbe im nächsten Jahr dabei heraus kommt.
Bei mir blühen hauptsächlich die typisch pinkfb., aber dazwischen stehen auch rosafb., fliederfb., lachsrosafb. und weiße mit Tupfen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: