#341

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 02.08.2013 14:28
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

jz hab i grad glesen,das H. rieger verstorben ist,,schade,hoffentlich kümmert sich wer um seine schätze

nach oben springen

#342

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 02.08.2013 15:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Sammlung soll aufgelöst sein , habe ich gehört


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#343

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 02.08.2013 17:00
von odier (gelöscht)
avatar

Prachtvolle Blüten habt ihr da.
So viele Phlox habe ich leider nicht. Dafür ist mein Garten zu klein.
In meinem Garten wachsen die handelsübliche Sorten. Meistens in der Farbe Pink mit einem kräftigem Auge. Aber die Blütezeit neigt sich dem Ende. Ich werde sie wohl bald herunterschneiden, damit noch in diesem Jahr eine 2. Blüte kommt.
Samen Phlox sich eigentlich auch aus, wie z.B. Akelei, und bekommt man dann neue Pflanzen mit anderen Farben?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#344

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 02.08.2013 17:08
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei meiner freundin samen sie aus,aber nur weisse,da sie nicht viel andersfärbige hat
ich hab heut vormittag bestäubt

nach oben springen

#345

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 04.08.2013 21:43
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Hier ist nun Phlox Hochsaison:

Angefügte Bilder:
p (1).JPG
p (2).JPG
p (3).JPG
p.JPG

gruß Anke

nach oben springen

#346

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 04.08.2013 22:02
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

ANke,deine Phloxe sehen toll aus! Hast du sie im Halbschatten oder in der Sonne stehen?
Bei mir blühen auch einige, deren Namen ich leider nicht kenne.
Aber erst mal Eden's Smile, deren Blüten sich im Aufblühen verändern. Gefällt mir bisher sehr gut!
Nr. 3: Uspech
Nr. 4: Nachodka, noch ganz klein. Ich hoffe, er wird im nächsten Jahr kräftiger.

Einzelblüten: obere Reihe 4 mal Eden's Smile, mittlere Reihe: in der Mitte Gaganov, alle anderen sind namenlos. Hat vielleicht jemand eine Idee? Vor allem der auf dem vorletzten Foto würde mich interessieren: lila angehauchte Knospen, blüht fast weiß auf und bekommt dann einen lila Schimmer.

Angefügte Bilder:
k-IMG_8515.JPG
k-IMG_8529.JPG
k-IMG_8526.JPG
k-IMG_8349.JPG
k-IMG_8537.JPG
k-IMG_8181.JPG
k-IMG_8177.JPG

Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 22:07 | nach oben springen

#347

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 04.08.2013 22:14
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

anke so tolle phloxe mit soooo schönem grünen laub,,der neid könnt mich fressen
peggy ich wusste mal namen von deinem vorletzten,zumindest sah er so aus,leider vergessen
bei rieger gibts auch so einen

nach oben springen

#348

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 04.08.2013 22:19
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Danke siegi

peggy,
mmmhh....ich würde sagen auf der sonnigen Seite von meinem schattigen Garten.
Sprich´. einen halben Tag Sonne.

So einen schönen Phlox in rein rosa hätte ich irgendwann auch noch gern.


gruß Anke

nach oben springen

#349

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 04.08.2013 22:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.625 Beiträge

Wenn ich die derzeitige Hitze bedenke, meine Phloxe stehen alle vollsonnig und viele Stengel sehen furchtbar aus, würde ihnen ein halbschattiger Platz besser gefallen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#350

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 05.08.2013 11:09
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

peggy, pallas athene sieht auch so ähnlich aus wie dein weisser mit lila knospen,aber der hat anderes auge
und dann gibts noch russischen schukowski http://www.russianphlox.com/pages/catalog.php?iid=81


zuletzt bearbeitet 05.08.2013 11:38 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 183998 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: