#41

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 28.06.2008 23:58
von Matthias (gelöscht)
avatar


2008-06-26_phlox_paniculata_white von rhoeas - Album.de


Bei uns hat auch die Blüte der hohen Phloxe begonnen. Fragt mich nicht nach der Sorte, iste eine Züchtung von Karl Foerster die ich seit 1984 besitze - Schilder sind schon lange weg.


LG
Matthias
nach oben springen

#42

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 29.06.2008 07:42
von Flora (gelöscht)
avatar

Guten Morgen !
Bei mir eröffnete vor einigen Tagen Phlox "Kirchenfürst" die Riege.
Lehmiger Boden bringt bei uns den Phlox nicht nur zum wachsen, sondern leider auch zum wuchern (vor allem Pax und Blue Paradiese)
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
Phlöx.jpg
nach oben springen

#43

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 05.07.2008 19:52
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Meine Phloxe sind jetzt voll erblüht:












Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#44

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 05.07.2008 23:02
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge



'Kirchenfürst' legt los.
Er steht neben Ramblerrose 'Veilchenblau' und war eigentlich als Kombination dazu gedacht, ist aber immer zu spät, weil der Rosenbogen ihm zu viel Licht nimmt.


Herzliche Gartengrüße
torena
nach oben springen

#45

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 12.07.2008 23:17
von Flora (gelöscht)
avatar

Hier Phlox "Blue Paradies" neben Rose "Apricola". Die Phloxe wachsen hier in lehmigem Boden, der kaum austrocknet, Dieser Phlox steht im Halbschatten und bringt so wirklich eine fast blaue Färbung hervor. Sämlinge merze ich konsequent aus, um eine Sortenverfälschung zu verhindern.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-11.07.08 021.jpg
nach oben springen

#46

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 12.07.2008 23:23
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Sooo einen blauen Phlox habe ich hier weit und breit noch nie gesehen
Mein Blue Boy ist auch eher lila.

nach oben springen

#47

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 12.07.2008 23:29
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Hallo torena!
Kirchenfürst kenne ich so wie hier,
vielleicht das Rot auch noch etwas satter

nach oben springen

#48

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 12.07.2008 23:36
von Flora (gelöscht)
avatar

Aber ehrlich, das Foto gibt es so wieder wie´s blüht. Aber bei uns ist Phlox-Land, der wächst wie verrückt und Krankheiten kenne ich da gar nicht.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#49

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 12.07.2008 23:40
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Ich schicke dir alle meine Phloxe

Hier sehen sie meist blöd aus: Blattpilze oder Nematoden
oder Trockenschäden oder was auch immer ...

nach oben springen

#50

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 12.07.2008 23:47
von Flora (gelöscht)
avatar

Ja, ich päppel sie hoch und wir machen eine Zweigstelle für Phlox-Versand auf...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 184103 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: