#51

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 12.07.2008 23:56
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
wir machen eine Zweigstelle für Phlox-Versand auf...


Da überlasse ich dir gerne das Monopol

nach oben springen

#52

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 00:00
von Flora (gelöscht)
avatar

Danke Dir !
Flora muss jetzt schlafen gehen. Gute Nacht und schöne Träume
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#53

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 10:52
von Flora (gelöscht)
avatar

Sorry, sorry - ich muss mich korrigieren. In meinem Beitrag vom 29.06. habe ich das gesendte Foto mit Phlox "Kirchenfürst" angegeben. Das stimmt nicht. Es ist Phlox "Tenor". "Kirchenfürst" ist dunkler und auf dem nun gesendeten Foto (wirklich !), zusammen mit der Rose "Brautzauber".
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Phlox mit Brautzauber.jpg
nach oben springen

#54

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 14:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.497 Beiträge

Dieser weiße Phlox mit roter Mitte wurde bisher noch nicht gezeigt. Sortenname kenne ich nicht.


Phlox weiss rot 1345 085 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#55

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 15:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.048 Beiträge

Den hab ich auch, der ist besonders schön. Wahrscheinlich haben wir in aus der gleichen Quelle?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#56

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 16:54
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Meine Phlox Beete:








Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#57

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 16:58
von Flora (gelöscht)
avatar

Wunderschön Christine !
Bei Dir wächst der Phlox aber auch sehr gut. Im Vertrauen, wie oft hast Du in den Beeten úmgepflanzt, bis es so stimmig aussieht ? (und was macht die Deutschlandfahne im Hintergrund - EM-Fussballüberreste ?)
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#58

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 17:20
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Umgepflanzt hab ich den noch nie
Wenn ich einen neuen gepflanzt habe, immer da wo gerade Platz war.
Die Deutschlandfahne hält ein Eibenbär im Arm.Ich wollte sie ihm nicht wegnehmen, er ist stolz drauf


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#59

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 17:32
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Christine,

ich beneide Dich um dieses - Händchen - die Beete sehen wirklich sehr schön aus. Für mein Chaosbeet bräuchte ich auch mal dieses - Händchen - Was ist das weiße mit den spitzen Blüten auf der rechten Seite?

LG Tina

nach oben springen

#60

RE: Phlox paniculata - hoher Phlox

in Stauden 13.07.2008 17:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das kenne ich als "Kerzen-Veronika".
Da hätte ich einiges abzugeben.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: