in Stauden
15.07.2018 11:11
von
hopfen
• Hängemattentester | 2.852 Beiträge
immer noch die Phloxblüte, einer ist noch nicht soweit. Wird sehr gerne von allen möglichen Insekten und Schmetterlingen angeflogen. Aber Vorsicht er Säuft. Gruß Marianne
in Stauden
15.07.2018 12:04
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.615 Beiträge
Schöne Phöxe
Hier blühen auch alle P. paniculatas, sie leiden allerdings unter der Hitze und Trockenheit und lechzen nach Gießwasser. Die P. amplifolias beginnen erst, haben dicke Knospen und sind Trockenheitsresistenter, gefallen mir dieses Jahr besser als im Vorjahr.
LG Barbara Klimazone 8a NRW
zuletzt bearbeitet 15.07.2018 12:06 |
nach oben springen
in Stauden
31.08.2018 01:11
von
Gerardo
• Hängemattentester | 2.958 Beiträge
Einige sehr hoch wachsende Phlox blühen bei mir noch zwischen einigen Rosen in luftiger Höhe von 150 bis 180 cm.
Phlox rosa-rot. Dieser ähnelt sehr einer alten Förster-Sorte, welchen wir bereits seit über 30 Jahren im Garten kultivieren und deren Name mir im Moment nicht mehr einfällt.
Dieser violettfarbige Phlox wird ebenfalls sehr hoch
LG von Gerhard Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
in Stauden
14.06.2019 11:18
von
Rosalucia
• Regenwurmbeschwörer | 772 Beiträge
Bei meinen Phloxen zeigt sich schon wieder so ein bleicher Ausreißer neben den anderen. Ich muß dazu sagen, daß in diesem Garten der Phlox nicht besonders wüchsig ist. Muß am Boden liegen. Sie erreichen gerade mal eine Höhe von augenblicklich ca. 30 cm.
in Stauden
04.07.2020 20:31
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.615 Beiträge
Fast alle meine Phloxe stehen inzwischen halbschattig, 2018 war nicht ihr Wetter. Die P. amplifolias machen vollsonnig noch eine gute Figur, von denen würde ich gerne mehr pflanzen, aber dieses Jahr gibt es keine Pflanzenmärkte und in GCn findet man sie nicht. Letzten Herbst bekam ich einige neue Sorten aus einem anderen Garten, die wesentlich höher als z.b. Blauer Morgen oder Blue Paradise sind, bin gespannt.
Hier findet man einige schöne Sorten, aber ich möchte nicht bestellen, was derzeit geliefert wird ist nicht grad der Hit.
in Stauden
04.07.2020 22:53
von
hopfen
• Hängemattentester | 2.852 Beiträge
Hallo Barbara, jetzt bist du mir mit deinen schönen Phloxbildern zuvor gekommen. Heute Mittag wollte ich schon fotografieren, aber die Sonne war zu stark und dann wird es nichts. Bei uns blühen sie auch gerade so schön. Gruß Marianne