#21

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 24.06.2008 08:03
von Anja (gelöscht)
avatar

Hallo Anja
Ich bin begeistert,das wird ja traumhaft schö.Du bist zu beneiden,so viel Grundstück hätte ich auch gern.Bitte setze die Bilderserie fort.



lg
Anja
"Wende Dich der Sonne zu, dann lässt Du den Schatten hinter Dir."
nach oben springen

#22

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 24.06.2008 08:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke, Anja. Ich finde das Ganze auch mächtig aufregend. Wenn es keine Verzögerungen mit der Teichfolie gibt, dann heißt es am Samstag wahrscheinlich schon Wasser marsch.....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#23

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 10:15
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Boah spannend Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#24

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 10:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Anscheinend ist die Folie noch nicht da. Immer noch Baustopp.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#25

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 19:41
von Anja (gelöscht)
avatar

Ich drück Dir die Daumen,das die Folie bald kommt.



lg
Anja
"Wende Dich der Sonne zu, dann lässt Du den Schatten hinter Dir."
nach oben springen

#26

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 20:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Jaja mit Bauvorhaben muss man sich in Geduld üben. Ich kenne das. Pünktlich waren nur wenige Handwerker.
Und auf das Material mussten wir auch warten bis es weiterging.

Da wird die Geduld auf die Probe gestellt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#27

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 21:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sie kamen um 11 Uhr, hatten vorher die Folie für den kleineren Filterteich auf ihrem Hof verklebt. Die Folie für den großen Teich ist auch heute geliefert worden, es geht also zügig voran.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#28

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 22:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Na das ist ja toll. Wir warten auf das Endergebnis.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#29

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 23:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auf dem Foto kann man, die mit der Hand erstellten Konturen, im Schwimmteich erkennen.


DSCN6620 von butterfly - Album.de



Zum Schutz vor Wurzeln, Steinen( eigentlich nicht vorhanden) und Scherben wurde zuerst ein Vlies verlegt.


DSCN6617 von butterfly - Album.de



DSCN6621 von butterfly - Album.de



Auf dieses Vlies kam dann die eigentliche Folie und dann nochmal ein Vlies. Das zweite Vlies soll die Folie vor den Hundepfoten schützen.

Danach wurde schon angefangen das Sand-Kies-Gemisch in den Filterteich einzubringen.


DSCN6626 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 23:21
von Flora (gelöscht)
avatar

Das wird ganz toll - ich beneide Dich !
Überhaupt machen ja neue Projekte viel mehr Spaß als das Unkrautzupfen in alten Beeten...
Ich hoffe Fortsetzung folgt bald.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: