#31

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 23:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Anja
das ist richtig interessant !

Flora
hast vollkommen recht


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#32

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 25.06.2008 23:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hoffe, es wird nicht zu doll der Sieg der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Dann geht es morgen weiter....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#33

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 26.06.2008 10:48
von Anja (gelöscht)
avatar

Wow Anja,ich hoffe das es noch nicht die letzten Bilder waren.



lg
Anja
"Wende Dich der Sonne zu, dann lässt Du den Schatten hinter Dir."
nach oben springen

#34

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 26.06.2008 22:14
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Super!!!

Ich hätte auch gerne einen Schwimmteich, aber mein Garten ist mitlerweile zu klein

Ansonsten müsste ich mich von zu vielen Blumen trennen...und wer will so was schon?

Dafür habe ich jetzt noch ca 100 qum, die gestaltet werden müssen. Geplant ist eine U-förmige Trockenmauer ( in die Mitte des Us kommt ein Sitzplatz). Ein kleiner Teich und ein Sumpfbeet für meine fleischfressenden Pflanzen.

Bin schon ganz gespannt auf weitere Fotos.

LG
sonja

nach oben springen

#35

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 26.06.2008 23:02
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das sieht klasse aus und wird bestimmt eine richtige Wohlfühl-Oase.

Wie lang, breit, tief ist denn der Schwimmteich?


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#36

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 27.06.2008 23:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Heute zeige ich mal wie es weiter ging...

Der Schwimmteich ohne den Filterteich ist 12m x 16,5 m und ca. 150 cm tief.


DSCN6678 von butterfly - Album.de


Hier ist der Sand eingefüllt, der Einlauf vom Teich mit Steinen kaschiert. Das Rohr im Teich wird der Ansaugstutzen für die Pumpe. Unten befinden sich viele Löcher, mit Gaze geschützt. Oben wird die Saugleitung angeschlossen, dadurch muß das Wasser erst durch den Kies, dann durch den Sand und kommt erst dann in die Pumpe. Es läuft dann über einen Bachlauf zurück in den Teich.



DSCN6687 von butterfly - Album.de


So sah der Filterteich dann heute Nachmittag aus. Morgen früh bekomme ich die Pflanzen für den Filterteich am Nachmittag soll er geflutet werden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#37

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 27.06.2008 23:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Das sieht ja schon richtig gut aus.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#38

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 28.06.2008 00:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der Schwimmteich hat nun auch seine Schichten ( Vlies, Folie,Vlies) bekommen und die Leitungen liegen auch schon auf dem Boden. Der Skimmer fehlt noch.


DSCN6681 von butterfly - Album.de


Um den Rand oben befestigen zu können, wurde heute morgen bis zur ersten Stufe geflutet, damit die Folie richtig liegen bleibt.


DSCN6684 von butterfly - Album.de


In den Pflanzzonen wurde dann auch Kies ausgebracht.


DSCN6688 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#39

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 28.06.2008 00:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hier soll der Bachlauf entstehen.


DSCN6631 von butterfly - Album.de


Heute morgen wurde auch hier mit der Gestaltung begonnen.


DSCN6685 von butterfly - Album.de


Ein Vlies und die Folie liegen jetzt schon in den einzelnen Stufen.


DSCN6689 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#40

RE: Wir bauen einen Schwimmteich

in Gartengestaltung 28.06.2008 00:15
von Flora (gelöscht)
avatar

Auf diese Fotos habe ich noch gewartet - da kann ich jetzt schlafen gehen. GG schnarcht schon selig, unbelastet von all den gärtnerischen Fragen, mit denen ich mich herum schlagen muss...
Also, sieht ja nach Großbaustelle aus - aber so ist das eben bei Baumaßnahmen. Jetzt ist das "Schlimmste" vorbei und die Feinarbeiten kommen (die Spannung steigt !)
Dir und allen, die noch im Netz sind eine
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: