#31

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 05.08.2010 08:36
von fuchur (gelöscht)
avatar

Nun hat gerade die Kletterrose manchmal noch junge Knopsen, die zu meiner eingegangenen Rose eine enorme Ähnlichkeit aufweist:
Vorallem das erste Bild zeigt, dass ich nicht von einer pur rosanen Rose rede, sondern dass die Blütenränder deutlich dunkler gefärbt sind! Und die Köpfe der verlustigen Rose waren etwas größer, als die der Edenrose.

Vielleicht kommt Ihr nun doch auf eine Idee - es wäre zu schön!

Angefügte Bilder:
Eden-Rose4.jpg
Eden-Rose5.jpg
Edenrose7.jpg

zuletzt bearbeitet 05.08.2010 08:42 | nach oben springen

#32

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 05.08.2010 19:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Weißt Du was - es könnte die "Wife of Bath" sein ! Deren Knospen sehen so aus, ihr Duft ist eher schwach und sie öffnet sich lockerer als deine Eden, ist nicht so stark gefüllt
Ich wette, die ist es


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#33

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 06.08.2010 08:25
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Mir fällt da noch die "Biedermeier" ein.


gruß Anke

nach oben springen

#34

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 06.08.2010 14:02
von fuchur (gelöscht)
avatar

Ich freue mich sehr, dass Ihr mir so beim Suchen helft! Vielen Dank !

Die *Wife of Bath* ist es leider definitif nicht. Denn meine abgestorbene Rose hatte GESCHLOSSENERE Köpfe als die Edenrose. Auch waren sie als junge Knospen nicht so länglich wie bei der Wife of Bath, sondern eher rundlich!

Die Rose *Biedermeier* ist es leider auch nicht, aber sie wäre ein möglicher tröstender Ersatz! Komisch, dass man davon ausgeht, dass das, was einem lieb und teuer ist, einen mit Sicherheit überlebt!

Sehr, sehr gerne, höre ich mir weitere Vorschläge von Euch an!

viele liebe Grüße
Micha

nach oben springen

#35

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 06.08.2010 21:15
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 681 Beiträge

Hallo,
wie wäre es hiermit: 'Imperatrice Farah' ?
http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.3376


Viele Grüße Hortus

zuletzt bearbeitet 06.08.2010 21:17 | nach oben springen

#36

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 06.08.2010 22:07
von fuchur (gelöscht)
avatar

Die ist es leider auch nicht - da ist der Farbsprung zu hart! Die Biedermeier kam ihr, neben den oberen Fotos der Edenrose, am nähesten! Kein leichtes Unterfangen, gell! Ich habe es auch schon übers Googeln versucht, aber bin partout nicht weiter gekommen!
Bitte noch nicht die Flinte ins Korn werfen! Gibts noch eine Assoziation?

viele Grüße
Micha


zuletzt bearbeitet 06.08.2010 22:08 | nach oben springen

#37

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 06.08.2010 23:30
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 681 Beiträge
nach oben springen

#38

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 10.08.2010 17:24
von fuchur (gelöscht)
avatar

Mehrfach habe ich mir die Tage nun im I-net nochmals die Biedermeier und die Honore de Balzac angeschaut! Genau DIESE Art von Rose suche ich. Fragt mich nicht, warum es nun diese beiden nicht sind, aber ich glaube, Ihr habt nun verstanden, wie sie ungefähr aussehen soll! Vielleicht läuft Euch ja noch etwas vors Auge! Gerne hoffe ich auf noch eine Idee von Euch!

viele Grüße
Micha

nach oben springen

#39

RE: der Name der Rose ?

in Rosen allgemein 14.08.2010 09:16
von fuchur (gelöscht)
avatar

Huhu, Ihr Rosenliebhaber, Rosenliebäugler und Rosenfetichisten - da ist in einem Kopf bestimmt noch eine Assoziation! Ich würde mich sooo freuen, schließlich ist der Rosentyp nun so deutlich umzingelt...

viele Grüße
Micha

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6804 Themen und 186667 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :