#141

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 15.10.2016 18:41
von Rosalucia • Kompostverteiler | 344 Beiträge

Zitat von hopfen im Beitrag #140
Da ist doch bald was fällig.

Marianne, ich denke, daß Du noch bis Allerheiligen Geduld haben mußt.
Mädesüß, bei mir fängt gerade "Novembersonne" zu blühen an, eine letztes Jahr erstandene Schleipfer-Sorte. Alle anderen sind noch nicht soweit. Ich habe mal in meinen alten Aufnahmen nachgesehen. Alle begannen erst Ende Oktober zu blühen.
LG Rosalucia

nach oben springen

#142

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 15.10.2016 18:42
von Rosalucia • Kompostverteiler | 344 Beiträge

Wo bleibt das Bild?

Angefügte Bilder:
Novembersonne 001.JPG
nach oben springen

#143

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 15.10.2016 18:47
von Nostalgie • Moderatorin | 4.374 Beiträge

Du hast so schöne Chrysanthemen, Rosalucia!
Ich hab nur 2 namenlose Sorten, die noch eine Weile brauchen bis zur Blüte.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#144

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 15.10.2016 23:07
von Rosalucia • Kompostverteiler | 344 Beiträge

Irmi, ich bin von der Farbenpracht zum Ausklang des Herbstes immer wieder fasziniert. Leider sehen in diesem Jahr einige wegen einer Blattwelke nicht sehr schön aus. Ich zeigte bereits ein Bild davon. Ich glaube, daß sie einfach mehr Platz brauchen und nicht so von anderen Stauden bedrängt werden wollen. Es haben sich auch einige nach ein paar Jahren wieder verabschiedet.
LG Rosalucia

nach oben springen

#145

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 21.10.2016 10:55
von hopfen • Regenwurmbeschwörer | 802 Beiträge

ist SIE vielleicht nicht schön ?
Ich kenn nicht Ihren Namen
Aus dem Bauerngarten meiner Mutter und uralt. Liebe Grüße Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1462.jpg
DSCF1463.jpg
DSCF1464.jpg
nach oben springen

#146

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 21.10.2016 11:37
von Rosalucia • Kompostverteiler | 344 Beiträge

Ja, wunderschön und soo gesund, ohne Welke wie bei mir an einigen Chrysanthemen.
LG Rosalucia

nach oben springen

#147

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 22.10.2016 11:28
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Endlich mal ein einigermaßeb sonniger Tag, gut für die Chrysanthem. Heute werde ich es sicher schaffen, Bilder einzustellen.

LG
mädesüß

nach oben springen

#148

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 23.10.2016 16:43
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Nun die versprochenen Bilder der Chrysanthemen


Bad Mergentheim altrosa


Schildchen verloren, muss in den Alben nachschauen



Goldlazed


Kleiner Eisbär


Rosa Kaktusblüte

Herbstkuss blühte schon im September und ist am Verblühen.

Gruß
mädesüß

nach oben springen

#149

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 23.10.2016 18:39
von Rosalucia • Kompostverteiler | 344 Beiträge

Hallo mädesüß, schöne Chrysanthemen hast Du. Der "kleine Eisbär" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Leider steht "Bad Mergentheim" bei mir nicht so gut da. Sie hat viele welke Blätter, entsprechend mager sieht die Blüte aus. Bei meinen anderen dauert es noch ein bißchen.
LG Rosalucia

nach oben springen

#150

RE: Garten-Chrysantheme - Chrysanthemum

in Stauden 23.10.2016 19:27
von marry • Rabattenstylist | 1.492 Beiträge

Mädesüß, sehr schöne Bilder von deinen Chrysanthemen. Hier brauchen sie immer noch eine Weile.


LG
Marry
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: