#1

Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 21.09.2008 18:38
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Falls sich jemand dafür intressiert. Werner Frosch bietet morgen 22.09
Sämlinge von Cypripedien an. Man musss aber früh drann sein.
Ihr müsst die Homepage von Herrn Frosch aufrufen.
Gruss Rudolf

nach oben springen

#2

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 21.09.2008 22:28
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge


Danke für die Erinnerung, Rudolf.

Die fragliche HP ist hier: http://www.w-frosch.de/


LG Wolfgang
nach oben springen

#3

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.09.2008 16:55
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge


Als ich heute Vormittag geschaut habe, wurde nur die Hybr. Tilmann angeboten,- nicht so verlockend.

Das Angebot für mehrjährige, große Cyps wird am 20.Oktober online gehen, sicher auch nur für ein paar Stunden bis alles vergriffen ist. => http://www.w-frosch.de/Cypris/Angebot/aaa_d.htm


LG Wolfgang
nach oben springen

#4

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.09.2008 17:20
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Wolfgang
Ich sagte doch, früh rein schauen.Ich habe gerade noch 10 segawai bekommen.Obwohl ich dreissig bestellt habe.Obwohl ich dreissig bestellt habe.Und das war um 7Uhr30.Leider habe ich es wegen der Pflege meiner Mutter"verschlafen"
Andere Hybriden waren bis ca 10 Uhr gelistet.
Gruss Rudolf

nach oben springen

#5

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.09.2008 17:21
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Zitat von Rudolf
Hallo Wolfgang
Ich sagte doch, früh rein schauen.Ich habe gerade noch 10 segawai bekommen.Obwohl ich dreissig bestellt habe.Obwohl ich dreissig bestellt habe.Und das war um 7Uhr30.Leider habe ich es wegen der Pflege meiner Mutter"verschlafen"
Andere Hybriden waren bis ca 10 Uhr gelistet.
Gruss Rudolf


Merkt man es irgendwie das heute bei uns Kirchweih ist???
Gruss Rudolf

nach oben springen

#6

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.09.2008 17:39
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Zitat von Rudolf
....Merkt man es irgendwie das heute bei uns Kirchweih ist???
Gruss Rudolf


Ach so, deswegen....

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 22.09.2008 17:39 | nach oben springen

#7

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.09.2008 17:54
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Wie bei meiner pflegebedürftigen Mutter, alles muss zweimal gesagt werden.

nach oben springen

#8

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 22.09.2008 20:10
von Juergen (gelöscht)
avatar

Hallo Rudolf,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit den segawai. Ich habe kurz nach 8 Uhr geschaut und selber mit dem Gedanken des Kaufs von segawai gespielt, mich aber dann nicht rangetraut. Die nächste Chance auf Sämling von Frosch gibt es ja dann am 16. Februar. Bei ebay ist in punkto Sämling zu Zeit auch einiges im Angebot. Vorige Woche hat einer aus Jena jede Menge verschiedene neue Kreuzungen angeboten. Da waren einige dabei, die einiges erwarten lassen. Ich hätte fast mitgemacht. Die Frage-Was mache ich mit den ausgewachsenen Pflanzen wenn sie besch... aussehen- hat mich aber doch etwas eingebremmst.Vielleicht schaut der innere Schweinehund beim nächsten mal weg.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

nach oben springen

#9

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 23.09.2008 08:25
von Rudolf • Kompostverteiler | 430 Beiträge

Hallo Jürgen.
Ich kenne den Anbieter und stehe auch mit ihm in Verbindung.Seine Ware kann ich von der Qualität her nur empfehlen.Und ich meine zu dem Preis sollte man sich überraschen lassen was rauskommt.Und wenn einem die erwachsenen Pflanzen nicht gefallen, ab in eine Ecke wo man mit ihnen wegen Kulturmethoden experimentieren kann. Oder weggeben und eintauschen. Oder weiter verkaufen.
Gruss Rudolf

nach oben springen

#10

RE: Cypripediensämlinge.

in Cypripedium - Frauenschuh 09.10.2008 20:00
von Juergen (gelöscht)
avatar

Hallo Rudolph,
ich danke dir für deine aufmunternden Worte,sie haben mich überzeugt. Ich habe heute meine Bestellung erhalten und war angenehm überrascht.Sie sind um einiges besser als die vom Pi.., welche ich im Frühjahr bezogen habe.Jetzt bin ich auf das Ergebnis in eingen Jahren gespannt.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen aus dem Erzgebirge

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :