#31

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 12.10.2008 21:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

Judy, um die schönen Bäume beneide ich dich...sie spenden Sauerstoff und Schatten und ziehen Vögel an, alles Gute und Schöne eben...übrigens ist unser Haus so bewachsen, um das mit den fehlenden Bäumen ein bißchen auszugleichen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#32

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 13.10.2008 19:48
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge



@claudia... und ich fänd so ein bewachsenes Haus wunderschön... deins sieht traumhaft aus ...
Vielleicht kann man nie alles haben? (oder nur mit dem entsprechenden Kleingeld, dann hat man aber wieder andere Probleme....)
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#33

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 15.10.2008 19:55
von Flora (gelöscht)
avatar

Ein toller Strauch ist der Blumenhartriegel. Wir haben einen Cornus kousa. Schöne Blüten, gesundes Laub, tolle Beeren und eine spektakuläre Herbstfärbung.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Cornus.jpg
nach oben springen

#34

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 15.10.2008 20:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist eine traumhafte Herbstfärbung! Meiner ist nicht so rot.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#35

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 15.10.2008 20:19
von Flora (gelöscht)
avatar

Kommt vielleicht auf Boden und Kleinklima an ? Wir haben tierisch kalten Lehmboden, da habe auch viele schon ihr ganzes Laub abgeworfen.
Übrigens habe ich in einem Baumschulkatalog die Sorte "kousa "Venus" entdeckt. Wird mit einer Herbstfärbung von gelb, violett und rot angegeben (wie Dein Liquidambar), Einzelblüten von 12 - 15 cm !! Das wär noch was !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#36

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 15.10.2008 20:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

wow, was für eine Farbe


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#37

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 15.10.2008 20:35
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Flora, 12-15cm große Blüten?! Wow, das wäre wirklich was für mich.
Da muß ich mal die befragen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#38

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 15.10.2008 23:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Anscheinend gibt es in D nur eine Gärtnerei, die die Venus vertreiben darf bzw. die Lizenz hat.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#39

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 19.10.2008 19:47
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Hallo.
habe heute mit meinem guten stück einen herbstspaziergang duch die weinberge gemacht. herrlich bei diesem wetter heute. und der sonnenuntergang hat dem ganzen noch die krone aufgesetzt. da waren wir allerdings schon wieder daheim.

Angefügte Bilder:
Herbstspaziergang 014.JPG
Herbstspaziergang 016.JPG
Herbstspaziergang 022.JPG
Herbstspaziergang 038.JPG



Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#40

RE: Herbstlaub

in Garten allgemein 19.10.2008 19:54
von Flora (gelöscht)
avatar

Evita, da kann man richtig nachfühlen, was das für ein schöner Spaziergang war !
Butterfly, meine Info zu dem Cornus habe ich aus dem aktuellen Katalog von Lappen.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: