#11

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 07.04.2009 13:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

so kanns sein Evita


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#12

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 07.04.2009 21:07
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Evita
welche farbe er hat, kann ich erst bei der blüte feststellen. meine ma hat alle möglichen farben im beet gehabt und die samenkapseln lassen nicht mehr auf die farbe schliessen. ist ein kleines überraschungspaket. aber wenn ein weißer dabei ist, lass ich die samen ausreifen.


Bei Island Mohn verhält es sich genauso wie bei Klatsch- oder Türkenmohn, er mendelt. Daher kannst du ruhig Samen von weißblühenden Pflanzen ernten und aussäen, die Nachkommen sind andersfarbig.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#13

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 07.04.2009 21:20
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ok dann gibts den halt nur in bunt


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#14

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 08.04.2009 07:37
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dann muss ich versuchen eine weißblühende Pflanze zu bekommen. Für eine Saison und die Sämlinge werden dann in andere Beete gepflanzt. Der gelbe scheint sich sehr gut versamt zu haben.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#15

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 21.04.2009 22:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir blüht bisher nur ein gelber.


DSCN9932 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#16

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 22.04.2009 08:52
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

och schön.
meiner lässt noch auf sich warten. zwei knospenansätze sind unten am blattansatz vertrocknet - warum weiß der herr. jetzt ist nur noch eine knospe da, die sich so langsam nach oben bewegt. hoffentlich bleibt wenigstens sie mir erhalten.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#17

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 22.04.2009 14:35
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir blüht er noch nicht.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#18

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 22.04.2009 15:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

wie eine kleine Sonne


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#19

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 22.04.2009 17:43
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wer weißen hat der allein steht, bitte Saat sammeln.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#20

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 22.04.2009 20:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Leider nicht. Ich habe eine bunte Mischung in die Ritzen der Mauer gesät. Und wo sind sie gekeimt... in meinen Iris.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: