#1

Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 10.10.2008 18:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
Hallo

hat jemand erfahrung mit angesätem island mohn? habe im August von meiner mutter samen gemoppst und sie auch gleich angesät. geblüht hat er natürlich noch nicht. darauf hoffe ich im nächsten jahr. winterhart ist er ja. aber überwintern in der regel nur die samen und treiben im nächsten jahr erst aus, oder schafft es die ganze pflanze zu überwintern. weil wenn nur der samen überlebt, dann hab ich ein problem, weil ich nicht weiß wie ich meine kleinen pflänzchen über den winter bringen soll.
weiß jemand mehr darüber?

grüne grüße evita



Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 23:18 | nach oben springen

#2

RE: Island Mohn

in Sommerblumen und Zweijährige 10.10.2008 19:14
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Evita, der ist frosthart.
Islandmohn, der im Sommer gesät ist, blüht im kommenden Frühjahr.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Island Mohn

in Sommerblumen und Zweijährige 05.04.2009 19:34
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
island mohn ist sowas von definitiv winterhart, sogar bei -20 grad.

und...was hab ich heute entdeckt? er hat schon kleine knospen gebildet, die sich bestimmt bald nach oben schieben.
wenn schon keine frühlingsblümchen, dann halt mohn.

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 19:35 | nach oben springen

#4

RE: Island Mohn

in Sommerblumen und Zweijährige 05.04.2009 21:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir hat der Islandmohn auch schon dicke Knospen. Ich mag diesen Mohn sehr gern.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#5

RE: Island Mohn

in Sommerblumen und Zweijährige 05.04.2009 21:48
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe festgestellt, das ich gar keinen Islandmohn mehr habe. Alles nur gelber Scheinmohn


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#6

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 05.04.2009 22:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge
ich hab so eine verwelkte-blüten-abschneit-macke. vielleicht kann ich mich ja zusammen reissen, dann kann ich etwas samen sammeln.

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 23:18 | nach oben springen

#7

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 07.04.2009 09:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich hätte gern weißen Papaver nudicaule. Der hat sich natürlich verabschiedet.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#8

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 07.04.2009 09:34
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

welche farbe er hat, kann ich erst bei der blüte feststellen. meine ma hat alle möglichen farben im beet gehabt und die samenkapseln lassen nicht mehr auf die farbe schliessen. ist ein kleines überraschungspaket. aber wenn ein weißer dabei ist, lass ich die samen ausreifen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#9

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 07.04.2009 10:40
von Claudia (gelöscht)
avatar

habe jedes Jahr brav ein Töpfchen Islandmohn gekauft, weil ich ihn so schön finde und er angeblich von Mai bis September blüht bei mir immer ein Reinfall...man muss mal einsehen wenn etwas nicht geht
aber Türkenmohn und Klatschmohn gedeihen gut bei mir...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Island Mohn - Papaver nudicaule

in Sommerblumen und Zweijährige 07.04.2009 12:04
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

meiner fristet sein dasein in diesem 10x15cm töpfchen und er fühlt sich pudelwohl.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :