#11

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 18:21
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ist ja erstaunlich, das deine Rosen trotz erhöht gepflanzter Veredlung dennoch so vital sind. Habt ihr keine Winter mit strengen Frösten bei euch? Bei mir im Garten würde das nicht funktionieren.

Wenn deine Rosen wirklich schon über 2 Jahrzehnte so wachsen, würde ich das nicht mehr ändern. Aber wie oben schon geschrieben, funktioniert sowas meist nur wenn man bei sich keinen Winter hat.


Liebe Grüße

Matthias

--------------------------------------------
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen...

(Novalis - 1772 - 1801)
nach oben springen

#12

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 18:36
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Naja, also Schnee gab es hier die letzten Jahre schon, aber im großen und ganzen haben wir hier recht milde Winter. Richtig strenge sind hier sie Ausnahme und ich bin ja mal gespannt, ob wir hier diesen Winter Schnee bekommen. Nun habe ich ja den Deister direkt vor der Nase und wenn man im Winter ein paar Meter hoch geht, hat man Schnee und wenn man Glück hat, reicht es zum Rodeln. Vor nem halben Jahr habe ich noch 10 km von hier gewohnt und da lag dann meistens keine einzige Schneeflocke.

nach oben springen

#13

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 13.11.2007 11:34
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
So verwandlungsdokumentation find ich klasse.
Das hat den großen nutzen, wenn man denkt "man, es geht überhaupt nicht vorwärz, dann kann man sich mit den Vorherfotos gut motivieren.
Ich hab auch mal ein paar alte Fotos rausgekramt.
Der Hängemattenplatz!
08.2001

08.2002 geht es so langsam los


08.2006 siehts schon ganz nett aus

Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 11:35 | nach oben springen

#14

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 13.11.2007 11:46
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Hallo Buddelliese,

das sieht echt klasse aus!
Wie sich das so langsam verändert hat - super Fotos!
Sogar die Gartenstühle passen sich der Umgebung an


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#15

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 13.11.2007 12:32
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Hallo Ambersun,
Jetzt aktuell steht die Gruppe an meinem neuen Stitzplatz, da meine Lieben immer mit mir gemeckert haben, dies sei doch wohl der Hängemattenplatz, und es müselig fanden immer erst alles wegzustellen.
Jetzt steht hier nur noch ein leichter Rattanstuhl mit Hocker(vom Sperrmüll) auch sehr nett, muß ich im Winter noch etwas aufmöbeln.
Fotodoku folgt....!

LG


Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
nach oben springen

#16

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 22.11.2007 21:39
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich habe heute mal wieder ein wenig im Garten gearbeitet. Der Vater meines Freundes möchte gern, dass das Efeu an der Wand bleibt. Also bleibt es dran, wird aber reduziert und an die Wurzeln werd ich auch noch bei gehen. Die haben sich zu weit in den Garten reingemogelt.
Die Eine Uhr, die man hoffentlich auf dem einen Foto sehen kann, habe ich so gut es ohne Leiter gin, von Efeu befreit (Bilder werde ich noch machen). Damit habe ich fast einen 50l Sack gefüllt.
Außerdem habe ich die eine Steinmauer, die das zweite Hauptbeet umfasst hat, weiter abgebaut und das erste Hauptbeet weiter eingefasst. Die Mauer nimmt dem zweiten Hauptbeet ienfach zu viel Sonne und nimmt einiges an Raumgefühl.
Weiterhin habe ich angefangen, im zweiten Hauptbeet Wurzeln von dne Büschen und von der verflixten Giersch zu entfernen. Diese Giersch macht mir ganz schön zu schaffen. Die ist überall und man darf nichtmal das winzigste Stückchen einer Wurzel übersehen, sonst hat man nach einer Woche wieder ein ordentliches Stück von der Wurzel...
Wenn es so gut weitergeht, habe ich das zweite Hauptbeet auch bald bepflanzfähig Pascha hat mir ordentlich beim buddeln geholfen, ich brauchte nur noch die Wurzeln raussammeln und ihn in seinem Tatendrang mal stoppen. Irgendwann hat er dann auch versucht,mich einzubuddeln Und mit seinen Pfoten kann er schon so einiges an Erde verdrängen

nach oben springen

#17

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 23.11.2007 11:31
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Hallo Lunacita!

Wozu braucht man denn draußen eine Uhr an der Wand? Ich habe mir eben nochmal das Bild angeschaut. Ich kann da gar keine Uhr sehen.

Ich freue mich schon auf weiter Bilder und Berichte


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#18

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 23.11.2007 16:10
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Lunacita
toll das du uns an der Gestaltung deines Beetes teilnehmen läßt. Als ich mir die ersten Bilder angeschaut habe, habe ich mir genau wie Mattias die Frage gestellt. Jetzt schon die Rosen abdecken. Ist das nicht zu früh.
Nun Mattias ist mir zuvor gekommen.
Arbeitest du nach einem Plan oder machst du dein Beet frei nach "Schnautze"
Efeu haben wir auch am Haus gehabt. Ich weiß also wieviel Arbeit es macht diesen wieder loszuwerden.
Bei uns kriecht er sogar durch die kleinsten Ritzen ins Gartenhaus.
Und vorallem jedes Würzelchen teibt wieder aus.
Ich wünsche dir viel Geduld und Spucke bei dieser Arbeit.

Eine Uhr finde ich gar nicht so schlecht im Garten. Man vergißt doch oft die Zeit.

liebe Grüße
Martina
Martina

nach oben springen

#19

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 23.11.2007 17:08
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Die Uhr hänht glaube ich auch nur als Deko dort. Sieht aber gar nicht mal so schlecht aus. Die ist riesengroß und ziert ein wenig die kahle Wand. Jetzt ist es schon dunkel, aber morgen werd ich dann mal ein Foto machen.

Die Beete gestalte ich eher frei nach Schnautze. Ich überlege welche Pflanze in welches Beet kommt (da spielt die Farbe die größte Rolle) und wenn ich sehe, dass das nicht so schön aussieht, wird die Pflanze umgesetzt. Das einzige was fest gepflanzt wird, sind die Pfingstrosen. Einige sind noch in großen Töpfen, weil ihr Platz leider noch nicht fertig ist.
Ich weiß zwar auch, dass sich einige Pflnazen mit anderen nicht vertragen, aber damit werd ich mich erst später auseinander setzen.
Auf die Ansprüche, was Sonne, Schatten und Halbschatten angeht, achte ich dann aber schon.

nach oben springen

#20

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 23.11.2007 17:24
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Genau das wollte ich wissen ob du auf die Farben achtest.
Umsetzten muss man trotzdem immer mal wieder. Manche Pflanzen wollen einfach nicht wie man sich das gedacht hat. Staudenpfingstrosen oder Strauchpfingstrosen?
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: