#1

Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 11:20
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Hallo,
ich dachte mir, wenn ich schon mal draußen bin, kann ich auch gleich noch weitere Bilder von dem einen Bett machen, bei welchem ich dank eurer Hilfe schon recht gut vorangekommen bin. Einige Pflanzen stehen noch in Töpfen, die werden dann im Frühjahr rausgepflanzt, einige davon auch in ein anderes Bett, welches ich bis dahin noch fertig machen werde. UNd einige Pflanzen, die jetzt noch in diesem Beet stehen, werden dann auch noch umgesiedelt.

Nun aber erstmal ein paar Bilder. Weitere werden folgen. Ich hoffe, die Entwicklung dann weiterhin hier dokumentieren zu können.


nach oben springen

#2

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 11:22
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 11:24
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge





Da ist noch sehr viel zu machen, aber ich bin mir sehr sicher, dass das schon mit ein wenig Geduld, Arbeit und Zeit wird. Ich weiß, wie es vorher ausgesehen hat und wie es jetzt shcon aussieht. Auch wenn das alle snoch sehr kahl und wüst aussieht, bin ich schon ein gutes Stück vorangekommen. Die Feinarbeiten kommen zum Schluss.

nach oben springen

#4

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 11:33
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Hallo Lunacita,

so eine Fotoserie finde ich total interessant.
Super, das so etwas machst.

Was hast du denn da schon mit Tannenzweigen abgedeckt? Rosen?


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#5

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 11:46
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Rosen, die ich dieses Jahr erst gepflanzt habe und Rosen, deren Veredelungsstelle weit über den Boden ist. Und einige kleine Kräuter, die mein Hund zum Fressen gern hatte...die sollen erstmal ein wenig wachsen und bis dahoin hat der stinker hoffentlich schon gelernt, das Bett und Pflanzen tabu sind! Er zeigt aber schon fortschritte :)

nach oben springen

#6

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 13:32
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Lunacita
Rosen, die ich dieses Jahr erst gepflanzt habe und Rosen, deren Veredelungsstelle weit über den Boden ist.


Hallo Lunacita,

da muß ich mal nachhaken, wohnst du in Sibirien das du Rosen jetzt schon mit Tannenreisig bedecken mußt.

Rosen die man im Herbst oder Frühjahr neu pflanzt kommmen mit der Veredlungsstelle mind. 5 cm unter die Erde. Danach häufelt man die Rosen ca. 20-25 cm hoch mit Erde an. Ab 3.-4. Dezemberwoche bei stärkeren Frösten kann man zusätzlich noch mit Tannenreisig abdecken.

Wer hat dir empfohlen deine neu gepflanzten Rosen mit der Veredlungsstelle oberhalb der Erde zu pflanzen und hinterher dann mit Reisig zu bedecken?

Kommt ein richtiger Frost, schützt das Reisig nicht, die Rose die zu hoch gepflanzt wurde, erfriert dann in den meisten Fällen.

Liebe Grüße

Matthias

--------------------------------------------
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen...

(Novalis - 1772 - 1801)
zuletzt bearbeitet 07.11.2007 13:35 | nach oben springen

#7

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 17:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge

Ich würde die Rosen, deren Veredelungsstelle über dem BOden ist ausbuddeln und tiefer pflanzen.
Jetzt schon Tannenreisig drauf ist einfach zu früh. Ich mache das immer erst wenn wir unseren Weihnachtsbaum entsorgen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#8

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 17:40
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Hm, die beiden Rosen, die ich neu geholt habe, deren Veredelungsstelle ist ja unter der Erde, aber nicht die der Rosen, die schon vorher dort standen und die stehen da wohl schon ein paar Jährchen länger. Wäre es denn sinnvoll, diese älteren Rosen nochmal auszubuddeln und tiefer zu setzen?
Und seitdem die Tannenzweige dort sind, läuft mein Hund nicht mehr durchs Beet. Und es wird wohl noch ein wenig daurn, bis er gelernt hat, dass er nicht ins Beet darf.

nach oben springen

#9

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 17:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge
Hhm wenn sie schon so lange überlebt haben würde ich es nicht tun. Weisst Du welche Sorten es sind???


Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 07.11.2007 17:52 | nach oben springen

#10

RE: Garten in Arbeit

in Gartengestaltung 07.11.2007 18:02
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Nein, leider weiß ich das nicht. Die stehen da schon länger, als ich auf der Welt bin und ich weiß nicht, wer sie gepflanzt hat und ob diese Person noch lebt Ich weiß nur, dass die eine Rose pink blüht, eine weiß und eine apricotfarben. Alle Rosen, die bisher geblüht haben, waren gefüllt und haben geduftet.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: