#1

Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 19:30
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Mir ist heute eine Taglilie untergekommen, bei der ich sagen würde, dass sie krank sei.
Aber nein, das ist normal für diese Sorte.
Pitter Patter (Fass-P 1972)
harmlos gefleckt,
stärker gefleckt und nochmal extrem fleckig.

nach oben springen

#2

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 19:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Also die muss ich nicht haben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 19:41
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Furchtbar


Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 19:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Nicht mein Geschmack.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#5

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 20:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nee, das sieht wirklich krank aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 21:37
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hm... de extrem gefleckte sieht aus, als ob sich die farbe bei regen ausgewaschen hat, die stark gefleckte schaut wirklich krank aus.
würde mir besser gefallen, wenn die punkte eine andere farbe hätten, passend zum kelch vielleicht in orange? wie ein clown...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#7

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 22:10
von Flora (gelöscht)
avatar

Es ist doch nicht zu glauben, wie man eine an sich wundervolle Pflanze züchterisch verunstalten kann..
Evita, orange Punkte würden mein Schmerzzentrum noch mehr strapazieren...Aber ich glaube, Deine Überlegungen werden sicher in der Zucht bereits weiter verfolgt und es ist damit zu rechnen, dass demnächst Gepunktetes auf uns zu kommt. Vielleicht ist ja sogar was dabei, nach dem wir dann alle schreien....
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#8

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 09.12.2008 22:56
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
sunshine, mir scheint, wir haben heute das gleiche Samenangebot studiert
Zitat von Flora
...Aber ich glaube, Deine Überlegungen werden sicher in der Zucht bereits weiter verfolgt....
Liebe Grüße
Flora

genau, Flora, den Nagel auf den Kopf getroffen. War eine Kreuzung mit Pink Stripes...
(Mich hat es fast in Versuchung geführt)

edit: sehe gerade, die Auktion läuft ja noch
zuletzt bearbeitet 09.12.2008 23:00 | nach oben springen

#9

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 00:01
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
sunshine, mir scheint, wir haben heute das gleiche Samenangebot studiert

Es war reiner Zufall, kein Samenangebot.
Da muss ich doch glatt neugierdehalber bei den Auktionen noch reinschauen.

nach oben springen

#10

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 00:14
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Hab´s gefunden. Ist tatsächlich dasselbe Bild. Mir ist als erstes das extrem gefleckte Bild über den Weg gelaufen und hab dann mehr darüber wissen wollen.
Die Pink Stripes gefällt mir aber schon sehr.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: