#11

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 17:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe auch noch keine Frühjahrsbestellung geplant. Ich habe hier noch viele Töpfe mit Rosenstecklingen stehen (die meisten scheinen angegangen zu sein) und die müssen erstmal alle einen Platz finden.
Es gäbe aber sicherlich noch viele weitere 'must have'.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 17:19
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hallo Wolke,

dann halte Dich im Sommer fern von: Gartencentern, Baumschulen, Gärtnereien, Baumärkten u.ä. wegen der Containerrosen... Bleib mindestens 2 m von den Töpfen weg - Rosen haben lange Arme und klammern sich laut schreiend fest. Des weiteren können sie springen, sie springen in Einkaufswagen, auf Arme, rennend plärrend bis zur Kasse hinterher!...


Die Warnung ist nicht ganz ernst gemeint....entspricht aber leider den Tatsachen.

Liebe Grüße
Burgundy




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#13

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 18:21
von Claudia (gelöscht)
avatar
hallo, ich hätte gerne noch Young Lycidas oder etwas ähnliches in der Farbe und eventuell etwas ganz dunkelrotes wie den Dr. Jamain, aber der scheint ja leider nicht so gesund zu sein...danach ist bei mir fini...

einen reinen Rosengarten, für den alle anderen Pflanzen "geopfert" werden möchte ich nicht in Zukunft haben...

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 16.12.2008 18:27 | nach oben springen

#14

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 18:59
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

ANJA, DU auch???? *lach*

CLAUDIA, Du glaubst garnicht, wieviele Rosen in einen Garten reinpassen und trotzdem grünt und blüht es noch an allen Ecken und Enden.

Liebe Grüße
Burgundy




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#15

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 19:33
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Zitat von butterfly
Ich habe auch noch keine Frühjahrsbestellung geplant. Ich habe hier noch viele Töpfe mit Rosenstecklingen stehen (die meisten scheinen angegangen zu sein) und die müssen erstmal alle einen Platz finden.



An meine Stecklinge und an die Sämlinge denke ich merkwürdigerweise fast nie, wenn ich neue Rosen bestelle. Von den diesjährigen Sämlingen haben nur wenige geblüht und daher weiß ich noch nicht, ob ein paar gelungene Rosenkinder dabei sind. Einen reinen Rosengarten möchte ich ebenfalls nicht haben. Viele Stauden lockern die Rosenpflanzungen hoffentlich genug auf.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#16

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 20:36
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Deine Rosenkinder werden bestimmt ganz wunderschön, Amelia - du hast doch so viele Rambler - da müssen ein paar schöne dabei sein - die öfterblühenden gekreuzt mit den einmalblühenden und ein Quentchen Glück....
An meiner Momo und Rosarium Dortmund hängen noch Hagebutten, ich hoffe, ich bekomme sie noch ausgesäht -
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#17

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 20:57
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Judy, Du hoffst, Du BEKOMMST sie noch ausgesät???? Ich muß das immer selbst machen...





Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#18

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 21:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, Burgundy, bei mir stehen etliche Töpfe mit bewurzelten Rosenstecklingen herum. Und dann auch immer gleich noch mehrere einer Sorte. Wenn ich soweiter mache, dann schaffe ich es noch Dornröschen Konkurrenz zu machen. Sind nämlich auch einige Rambler dabei.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 22:39
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von rhodocallis
Bei mir definitiv leider nur zwei: Ghislaine de Feligonde und Guirlande d\'Amour als Kaskadenstaemmchen.


@rhodocallis,

wenn dir die beiden schönen Rosen gefallen, solltest du vielleicht auch noch Ghislaine Feuerwerk dazu bestellen.

@alle,

ich plane und kaufe derzeit nichts mehr, bei ca. 140 fest eingepflanzten-, und 2 Kübelrosen ist der Platz am Ende.

Dann habe ich Ende September noch 60 Steckhölzer alter Rosen in 13 Sorten gesteckt, wenn die was werden, haben wir dann 200 Rosen...

Außer Rosen möchten wir auch noch Gemüse, Obst und Kartoffeln ernten, ich plane aber derzeit nicht welche Rosen ich noch kaufe, sondern wie ich die Lücken zwischen den Rosen noch mit Stauden und Sommerblumen füllen kann.

LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 16.12.2008 22:40 | nach oben springen

#20

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 16.12.2008 22:43
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Hach, ich freu mich schon auf den Sommer, dann können wir den Rosennachwuchs anschauen.

Mir macht es jedenfalls immer großen Spaß, Rosenkataloge anzuschauen und die Wunschrosen erst mal anzukreuzen. Viel mehr Spaß als irgendwelche Klamotten-Kataloge anzugucken...
Überhaupt Klamotten sind völlig unwichtig, wenn man noch Rosenwünsche hat!



Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: