#31

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 17.12.2008 16:15
von Wolke (gelöscht)
avatar

Also, wenn ich wirklich vernünftig sein will,
und mit meiner Rosenbestellung warten will,
muß ich nicht nur sämtliche Märkte meiden,
sondern auch alle Kataloge und vor allem diese Foren!!!

Aber noch hab ich nur eine auf meinem Plan, den Leopold Ritter
und für die andere Seite meines "Bogens" bin ich noch am suchen...
mal schaun....

VG Wolke

nach oben springen

#32

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 17.12.2008 18:01
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Wolke, Märtkte und Kataloge meiden - ja! Dieses Forum nicht, Du darfst nur die Bilder nicht angucken




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#33

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 17.12.2008 18:21
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Old Glory
...Judy natürlich haben wir guten Geschmack.Ich habe ja auch für dich bis jetzt neun Stecklinge getopft.


Zitat von Judy
Huch, neun Stecklinge für mich?????
Aber ..rätsel, Mensch, soooo schusselig bin doch eigentlich auch nicht, das wüsste ich doch???
Denk.....es sei denn - wohnst du zufälligerweise in der Nähe von Koblenz , aber das waren doch nicht neun?? Oder....Sezen?????



Hallo Old Glory und Judy,

was und wie ihr euren Tausch den ihr sicherlich im MSG Forum abgesprochen habt vollzieht ist eure Sache. Ich bitte alle Beteiligten dieses Insiderwissen, bitte per PN zu besprechen, da Außenstehende nicht wissen worum es hier geht.

Das meine ich für sämtliche Beiträge, der Leute die vom MSG hier mit neuen Nicknamen anwesend sind.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#34

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 17.12.2008 21:47
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge



Öhm , um zur Frühjahrsbestellung zurück zu kehren ...

sagt, wurzelechte Rosen - besser oder schlechter als veredelte? Speziell Gallicas und Portlands, sind sie genauso wurzelecht genauso wuchsfreudig? Denke neben Blanc Vibert von Zimbellaria ernsthaft über Prince Frederick, Ombree Parfaite, Indigo und La Negresse als wurzelechte nach (so als momentan Kranke hab ich zu viel Zeit zum Stöbern, scheint mir).
Liebe Grüße
Judy

P.S.: Sorry Mathias, hast ja recht - aber manchmal kann man nicht widerstehen ??


nach oben springen

#35

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 17.12.2008 21:53
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge


Hallo

Eigentlich ist ja mein Garten schon mit Rosen vollgestopft ,aber ein paar öfterblühende Geschwindrosen
möchte ich mir noch bestellen .

Ach ja , und dann sind ja noch meine Rosensämlinge da ,die noch in den Töpfen schlummern .

LG Roalie

nach oben springen

#36

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 17.12.2008 21:53
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Judy
Sorry Mathias, hast ja recht - aber manchmal kann man nicht widerstehen ??


Gut wenn das jetzt geklärt ist, kommen wir wieder zum Thema der Frühjahrsbestellung zurück.


Zitat von Judy
Öhm , um zur Frühjahrsbestellung zurück zu kehren ...

sagt, wurzelechte Rosen - besser oder schlechter als veredelte? Speziell Gallicas und Portlands, sind sie genauso wurzelecht genauso wuchsfreudig?


Ich habe nur wurzelechte Gallica's im Garten, die sind sogar auf Sandboden äußerst wüchsig und vermehrungsfreudig.

Judy, die von dir genannten Rosen kenne ich nicht persönlich und kann daher speziell dazu nichts sagen.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#37

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 17.12.2008 22:26
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Hallo Judy,

ich vermute mal, dass die von Dir gen. Gallicas wurzelecht einfach schneller Ausläufer bilden werden.
Nur Prince Frederic steht hier als wurzelechte Rose. Indigo u. Ombree Parfaite sind veredelt und noch ziemlich jung.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#38

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 20.12.2008 17:00
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Danke für eure Erfahrungen - also scheint der wesentliche Unterschied eben die Ausläuferbildung zu sein. Wobei es ja Rosen geben soll, die nur veredelt gut wachsen?! Aber wahrscheinlich nicht gerad die vergleichsweise robusten Gallicas.
Liebe Grüße
Judy

nach oben springen

#39

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 25.12.2008 15:08
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Zitat von Old Glory
Hallo,
Durlach es freut mich , dass du Niphetos bestellen könntest.Freu mich auf die Bilder.

Liebe Grüsse Old Glory



bestellen konnte ich sie, aber leider ist sie nicht lieferbar. Ich hatte schon im letzten Jahr ergebnislos versucht sie zu bekommen, aber ich gebe nicht auf.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#40

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 26.12.2008 14:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

bezogen auf die Überschrift...ja leider schon wieder Cafe, Lavender Pinocchio, Young Lycidas ect.lassen mich mal wieder nicht ruhen ...schauen wir mal wie sich die anderen Kübelrosen machen...wie düngt ihr eigentlich Topfrosen, öfter mal mit normalem Flüßigdünger ???


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: