#21

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 19:06
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ach ja, noch etwas zum Frostschutz der Toepfe.
Bislang habe ich ja im Herbst den groeßten Teil meiner Toepfe (ca. 250 Stueck insgesamt) auf Styropor gestellt und mit Noppenfolie eingepackt und an der Hauswand auf der Terrasse in Dreier- bzw. Viererreihe aufgestellt. Da die vergangenen Winter ja kaum Minusgrade brachten, war GG (und auch ich) der Meinung, wir ersparen
uns diesen Winter diese Arbeit.....

....ich bin mehr als gespannt auf das Fruehjahr......


LG
Ingrid
nach oben springen

#22

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 19:13
von Flora (gelöscht)
avatar

Wenn wir alle die Daumen drücken und immer schön artig sind, gibt´s sicher keine Ausfälle.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#23

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 18:08
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Ich glaube, meine Nachbarn halten mich jetzt alle für durchgeknallt. Habe mit einer Schneeschaufel den wenigen Schnee auf dem Rasen zusammengeklaubt und über meine Taglilientöpfe geschüttet. Morgen nacht soll es bei uns bis minus 20 Grad geben. Vielleicht isoliert der Schnee ein wenig. Und dass meine Nachbarn sich darüber wundern, dass ich nicht den Schnee auf dem Gehweg, sondern auf dem Rasen schippe, ist mir egal.
LG Anja

nach oben springen

#24

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 18:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Was die Nachbarn denken, ist egal. Hoffentlich hilft es den Hems! Ich drücke beide Daumen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#25

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 18:30
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich habe sie mit Gartenvlies eingewickelt, "zugetackert" und Luftpolsterfolie drüber, drunter und an die Seiten gelegt. Ab damit in die Garage, ganz oben ins Regal an die hausseitige Wand und WEHE jemand macht die Tür auf und lässt noch mehr kalte Luft rein!!!
Mehr kann ich nicht tun.
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#26

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 19:11
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Meine Töpfe mit den Hems waren/sind festgefroren. Mir blieb auch nur, Schnee drüber zu schippen, obwohl es bei uns mit aktuell 0 Grad nicht gerade so kalt ist.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#27

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 19:24
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Bei uns sind schon Minus 9 Grad! Sie werden sterben...
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#28

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 19:40
von flowergirl (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure tollen Anregungen.

LG

flowergirl

nach oben springen

#29

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 19:57
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo Curpi,
die schlafen nur.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#30

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 05.01.2009 23:24
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Flora, dein Wort in Gottes Gehörgang! Sie schlafen aber im Wasser- oder Eisbett. Wenn meine Schutzmaßnahmen nicht ausreichen, dann hat sich die Sache eh schon erledigt, wir haben minus 11,5 Grad. Ich bezweifle, dass die sonnen- und wärmeverwöhnten Floridianer das auch nur annähernd durchhalten. Und die Erde war auch noch feucht vom zart Gießen vor drei Wochen
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194495 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: