#1

Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 09:57
von flowergirl (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,
bin ganz neu im Forum und habe einige Fragen zum Thema Taglilien.
Vielleicht kann mir der Eine oder Andere helfen diese zu beantworten.
Bei mir haben voriges Jahr einige Taglilien nicht geblüht. Ist das normal oder woran kann es liegen?
Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt, wenn man Taglilien im Topf einsetzt?
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.
LG
flowergirl

nach oben springen

#2

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 10:03
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo,

schau mal => HIER.


LG Wolfgang
nach oben springen

#3

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 10:11
von flowergirl (gelöscht)
avatar

Danke Wolfgang für den Hinweis.
Stell mich noch ein bisschen dumm an. Sind meine ersten Forumschritte.
Absolutes Neuland ;-)
LG
flowergirl

nach oben springen

#4

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 10:13
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Kein Problem. Das bekommen wir schon hin.


LG Wolfgang
nach oben springen

#5

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 10:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich habe eine gefüllte in orange auch im Topf. Hat super geblüht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#6

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 11:12
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ich habe ein paar besondere Sorten im Herbst in Töpfe gepflanzt, weil ich nicht riskieren wollt, dass sie nicht mhr einwurzeln. Sie stehen jetzt in der Garage. Weiß jemand ob die das bei wahrscheinlich -20 Grad verkraften? Die Garage wird sicherlich nicht ganz so kalt, aber frostfrei ist sie nicht.
LG
Curpinada


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#7

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 11:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Da es bei dir alles Neuzüchtungen sind wäre ich sehr vorsichtig. Hast du einen kühlen Keller? Da würde ich die Töpfe solange frostfrei parken.

@ flowergirl

Taglilien im Topf brauchen regelmäßige Düngergaben, ansonsten kann man Taglilien durchaus in Töpfen kultivieren. Sie brauchen nur etwas mehr Pflege, sie müssen regelmäßig umgetopft werden und regelmäßig gedüngt und auch gewässert werden.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 03.01.2009 12:03 | nach oben springen

#8

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 16:34
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ups,
die Töpfe waren durchgefroren...Kein Keller...hab sie reingeholt, da müssen sie jetzt halt 20 Grad plus ertragen.

LG
Curpinada


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#9

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 16:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Curpi, du bist aber mutig - berichte mal, was sie davon halten


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#10

RE: Taglilien im Topf

in Allgemein 03.01.2009 16:53
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Mutig? Was soll ich denn sonst machen? Soll ich sie doch wieder raus stellen, bloß fünffach einpacken? Hiiilllfeee


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: