#21

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 11.11.2007 12:29
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
@Rosenblüte,

da habe ich sogar noch den Namen: Hosta sieboldiana 'Great Expectations'

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 20:30 | nach oben springen

#22

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 11.11.2007 15:42
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Eine meiner ersten Hosta, aber immer noch eine meiner liebsten, die Hosta 'El Niño'




Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#23

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 11.11.2007 15:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

El Nino ist auch eine meiner Lieblingshostas. Mir fehlen nur die Fotos zu den Hostas... bin immer wegen meiner Iris und Taglilien unterwegs, und da kommen die irgendwie immer zu kurz. Werde aber mal nachschauen, ob ich nicht doch die ein oder andere schonmal fotografiert habe.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 11.11.2007 19:11
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Supertolle Hosta habt ihr
Wir hatten anfang Juli heftigen Hagel danach sahen alle Hosta, ET, Canna, total zerrupft aus.
Leider haben meine Hosta alle keinen Namen, also wenn ihr meint eine zu erkennen würde ich mich freuen, wenn ihr dieses Kundtut.

Ein kleiner Zwerg, Blatt bläulichgrün


Eine schöne mit weißer Blüte, Blatt hellgrün (hier sieht man auch den Hagelschaden)


Am Hängemattenplatz Blüte blasslila


Blatt bläulichgrün Blüte blasslila




So das war es erst mal, eine neue habe ich dieses Jahr noch von einer Börse mitgebracht
Blatt sehr rundlich dunkelgrün mit weißem Rand

LG




Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
nach oben springen

#25

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 12.11.2007 02:21
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Eine meiner wenigen Hostas.

Auf dem Etikett stand Blaublattfunkie, Hosta Sieboldiana. Etwas bläuliches kann ich jedoch beim Blatt nicht erkennen.

Die Blüte ist hellviolett/hellila-weiß gestreift. Es erscheinen zahlreiche Blüten an den bis zu 100 cm hohen Stängeln.


Blaublattfunkie von Filzundblumen - Album.de


die relativ großen Blätter dieser Hosta erreichen eine Höhe von ca. 50 cm


Blaublattfunkie H von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo

nach oben springen

#26

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 12.11.2007 14:30
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

El Nino gehört auch zu meinen Lieblingen. In diesem Jahr war ihr blau nicht so schön. Es hat einfach zu viel geregnet und die Sonne hat kaum geschienen.
Das könnte auch der Grund gewesen sein das deine Hosta grüne Blätter gezeigt hat Gerado.
Mein GG hat sich die Zusammenstellung Deiner Hostas angeschaut Buddel.
Hat ihm sehr gefallen. Dann hat er sich gleich dran gemacht und seine Hostabilder benannt. Jedenfalls einen Teil.Da habe ich erst gesehen wie viele schöne Hostas wir haben.
Sehr schöne Bilder zeigt ihr hier.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#27

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 24.11.2007 20:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Noch eine Leidenschaft man kann nicht genug bekommen von den schönen Blattpflanzen

Angefügte Bilder:
Sum and Substance mit Ensemble.jpg
nach oben springen

#28

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 24.11.2007 20:47
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Glockenblume,
das ist eine sehr gelungene Pflanzung, sehr schön die Größenabstufung.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#29

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 24.11.2007 21:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Schöne Kombination. Ich mag Hostas auch sehr gerne.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 24.11.2007 21:27
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Ui, schön Martina

Sum and Substance ist schon gigantisch.


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: