in Hosta Arten und Hybriden
13.12.2007 22:18
von
Buddel
• Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge
Es gibt einige mit weißen Blüten, z.B. Fragrant Bouquet, Lakeside Lollipop, plantaginea 'Aphrodite' (das ist die gefüllte) oder auch plantaginea 'Ming Treasure'.
Diese hier hat fast weiße Blüten und duftet auch wunderbar
Hosta 'Fried Bananas'
Ach und wo wir gerade beim Duft sind, die Hosta 'Avocado' ist auch ein herrlicher Dufter. Muß mal graben, ob ich da noch Bilder finde.
14.12.2007 08:10
von
Ambersun
• Rabattenstylist | 766 Beiträge
Buddel, du machst unglaublich gute Fotos. Ich habe letztes Jahr auch mal versucht, meine Hosta mit den weißen Blüten zu fotografieren. Es war eine Katastrophe. Also deine Bilder sind wirklich toll.
07.03.2008 22:23
von
mg-m
• Regenwurmbeschwörer | 610 Beiträge
Zitat von BuddelEs gibt einige mit weißen Blüten, z.B. Fragrant Bouquet, Lakeside Lollipop, plantaginea 'Aphrodite' (das ist die gefüllte) oder auch plantaginea 'Ming Treasure'.
Bei 'Aphrodite' würde ich mich allerdings nicht auf die Blüte verlassen. Die blüht nämlich nur unter optimalen Bedingungen. Bei mir wollte sie bisher nicht. Habt ihr andere Erfahrungen?
07.03.2008 22:37
von
Buddel
• Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge
Bei mir spitzeln auch schon einige Das ist echt der Hammer, dieses Jahr!
Die Hosta 'Aphrodite' hat bei mir auch noch nicht geblüht, allerdings habe ich sie auch erst seit letztem Jahr. Mal sehen, wie sie sich dieses Jahr macht. Letztes Jahr hatten wir ja einen echt bescheidenen Sommer.
07.03.2008 23:43
von
mg-m
• Regenwurmbeschwörer | 610 Beiträge
Der letzte Sommer war zwar bescheiden, aber auch im heißen Sommer davor hat sie bei mir nicht geblüht. Und dabei steht sie auch noch auf der sonnigen Terasse.