#201

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.05.2012 16:37
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

HalloTrollbraut!
Dir gefällt also auch diese Kombi!!!!

Heute hat mein Allium carinatum sich aus seiner schützenden Hülle befreit - in wenigen Tagen zeigt er dann auch seine Schönheit.



LG mädesüß

nach oben springen

#202

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.05.2012 17:07
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Ich mag Allium auch sehr gern. Einige die ich in etwas halbschattig gepflanzt hatte trieben aus und dann fielen sie um und wurden dürr. Bei vielen Zwiebelpflanzen ist das dieses Jahr der Fall. Sämtliche holländische Iris sind auch im Wachsen stehen geblieben und abgestorben. Meinen schönen bulgarischen Lauch finde ich auch nicht mehr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 17:07 | nach oben springen

#203

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 15.05.2012 21:33
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von gretel1
Ich hatte einige Allium an Stellen gesteckt, die jetzt durch größere Pflanzen sehr schattig liegen. Dort gibt es nur Lauch, aber keine Blütenstiele im innern.



Ich habe 3 Allium aflatunense zwischen einer fast 1,8 m hohen Roseraie de l'Hay und einer Mme. Plantier stehen, die Blütenstiele sind besonders hoch und schauen aus der Lücke zwischen beiden Rosen in ca. 1,6 m Höhe aus der Hecke.

Bei mir blühen auch A. aflatunense, A. schoenoprasum, A. 'Globemaster und A. 'Mount Everest'.

Angefügte Bilder:
Allium aflatunense.jpg

Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 21:34 | nach oben springen

#204

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.05.2012 10:50
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine blühn auch im schatten,,die farbe schlägt sich,oder ? blühen aber eh nur kurz


zuletzt bearbeitet 16.05.2012 10:51 | nach oben springen

#205

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.05.2012 20:33
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Nun blühen auch langsam meine Violet Beauty´s;


gruß Anke

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 20:34 | nach oben springen

#206

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.05.2012 20:50
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Sehr schön Anke!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#207

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.05.2012 20:55
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Nach einigen gescheiterten Versuch, freut es mich besonders das nun
der Bulgarische Lauch (Nectaroscordon siculum) hier endlich funktioniert.

Sieht fast aus als ob er einen Striptease hinlegt ,gell?

Angefügte Bilder:
DSCF3801.JPG
DSCF3803.JPG
DSCF3804.JPG

gruß Anke

nach oben springen

#208

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.05.2012 21:28
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Was für eine aparte Blüte!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#209

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.05.2012 21:29
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...ganz troll, dein Zeitraffer Anke !!


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#210

RE: Allium

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.05.2012 21:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Ich hatte auch welchen. Der war so schön. Ist aber heuer nicht wieder gekommen. Werd mir wieder welchen kaufen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194505 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: