#21

RE: Unterpflanzung von Kletterrose

in Rosen allgemein 19.03.2009 21:04
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das liegt warscheinlich an deinem Boden Gretel1. Graulaubige Pflanzen mögen nicht so viel Feuchtigkeit. Lehm hält sie gut.
Dafür wachsen bei dir die Rosen wie der Teufel.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#22

RE: Unterpflanzung von Kletterrose

in Rosen allgemein 19.03.2009 21:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Als ich den Garten übernahm waren die Vexiernelke hier eine Plage. Mittlerweile bin ich sie los. Mir war der Farbton zu quitschig.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#23

RE: Unterpflanzung von Kletterrose

in Rosen allgemein 19.03.2009 22:08
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Oh, und ich habe versucht, die pinkfarbene Nelke hier anzusiedeln. Ich fand den Kontrast zu weißen Rosen so schön.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#24

RE: Unterpflanzung von Kletterrose

in Rosen allgemein 19.03.2009 22:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Amelia
Oh, und ich habe versucht, die pinkfarbene Nelke hier anzusiedeln. Ich fand den Kontrast zu weißen Rosen so schön.


Amelia,

ich schick dir einige im Paket mit. Im Frühjahr ist hier immer Vexiernelkenjäten angesagt, ich habe weiß und pink. Rosa liegt noch in der Samentüte. Ich finde sie nicht quietschig, wir haben sie dennoch gerne im Garten. Man muß nur rechtzeitig zurückschneiden.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#25

RE: Unterpflanzung von Kletterrose

in Rosen allgemein 20.03.2009 10:01
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

In Verbindung mit Rosen finde ich die Lychnis coronaria, ob alba oder pink sehr schön. In schwerem Boden sind sie nur nicht so langlebig, weil sie ehrer kiesigen sandigen Boden bevorzugen. Sie erhalten sich durch Selbstaussaat und die Sämlinge sind leicht zu entfernen.
Als Unterpflanzung kann man auch Kräuter nehmen, wie Salvia und Rosmarin.
Ich habe mir gestern Rosmarin gekauft, der kommt unter Marguerite Hilling.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6830 Themen und 187742 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: