#51

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 15.09.2009 01:54
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Sonnenschirm
Tja, irgendwie bin ich mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher mit der Wife of Bath aber ich habe eigentlich immer nach der Rose das Schild fotografiert, wegen der Zuordnung . Kann vielleicht jemand das Rätsel lösen?



Es gab schon immer einige Zeitgenossen die sich einen Spaß daraus machten und machen, Schilder zu ziehen und zu vertauschen. Daher sollte man in Sangerhausen oder anderswo nicht immer das glauben, was man auf den Schildern zu lesen bekommt. Es muß nicht unbedingt stimmen.

Im Fall von The Wife of Bath kann ich nicht mitreden, ich habe sie noch nie in Natura gesehen. Daher habe ich der Aussage von Sonnenschirm auch blind vertraut. Man kann nicht alle Rosen kennen, dafür gibt es einfach zu viele.



Viele Grüße aus Nordsachsen

Matthias


nach oben springen

#52

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 15.09.2009 09:42
von calendula (gelöscht)
avatar

Ich habe sie auch erst einmal in Natura gesehen, aber da sah sie so aus wie hier z.B.:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.122285


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#53

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 15.09.2009 13:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Rosen, die Matthias per Link genannt hat, gefallen mir auch sehr gut.
Melissa hab ich mir gemerkt - da ich sie nicht in Natura kenne, hoffe ich, daß der Name stimmt.
Die andere ist leider nicht Wife of Bath, die kenne ich, wohnt seit 2007 bei mir und ihre Blüte ist anders, vor allem gefüllter, wie ein lockerer, großer Wattebausch. Leider habe ich bisher kein Vergleichsfoto gefunden, sie war stark frostgeschädigt und hatte kaum Blüten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#54

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 15.09.2009 19:05
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Tja, tut mir leid, daß ich sie nicht richtig benamst habe aber ich gehe nun mal davon aus, daß das Schild stimmt was da dabei steht, denn mein Kenntnisstand ist noch viel geringer.
Bei der Melissa, da hing der Zettel am Stamm, daß könnte ja dann vielleicht stimmen.

Angefügte Bilder:
k-Rosarium Sangerhausen Sept. ' 09 002.jpg
k-Rosarium Sangerhausen Sept. ' 09 003.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#55

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 16.09.2009 16:36
von calendula (gelöscht)
avatar

Ist doch nicht schlimm.


Liebe Grüße
calendula

nach oben springen

#56

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 16.09.2009 21:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sonnenschirm, halb so wild, dafür kannst Du doch nichts. Ich finds klasse, daß Du dort warst und auch für uns Bilder gemacht hast


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#57

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 17.09.2009 20:18
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich danke Euch


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 17.09.2009 20:19 | nach oben springen

#58

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 26.06.2013 19:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

So, fast 4 Jahre sind vergangen und ich war wieder da Es ist ja nicht sehr weit von uns. Nach 5Std habe ich aufgehört und habe dabei noch viel ausgelasssen. Dieses mal war ich fast nur bei den hist.Rosen unterwegs und das hat gereicht. Entschädigt wurde ich für Labenz, da dort auf Grund der Witterung noch nicht so viel blühte, das war in Sangerhausen anders Bilder muß ich erst einmal sichten und werde dann sicher einige zeigen.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#59

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 26.06.2013 19:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Super, freu mich schon auf Bilder.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#60

RE: Europarosarium Sangerhausen 2009

in Rosengärten 26.06.2013 19:44
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Toll Sonnenschirm, diesen Ausflug haben wir für dieses Jahr auch noch geplant.
Ein kleiner Vorgeschmack wäre super


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: