in Stauden
22.06.2010 21:29
von
epimedium
• Gewächshausputzer | 183 Beiträge
Zitat von NostalgieMir gefällt Katzenminze so gut - aber leider habe ich damit kein Glück. Die Katzen aus der ganzen Umgebung sind ganz wild drauf und rotten sie total aus.
Wieviele lfdm. Meter brauchst du? Ich will im Herbst wieder einen Teil roden.
Übrigens ist die schnöde blaue (N. fassenii) bei meinen Miezen nicht sehr beliebt. Wenn, dann muss es schon die Weiße sein. Die braucht dann allerdings manchmal ein Gitter zum Schutz.
in Stauden
26.06.2010 22:48
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Katzenminzen sind doch unermüdlich im blühen und kaum kaputt zu kriegen. Ich habe meine vor ein paar Tagen komplett zurück geschnitten und warte nun auf die zweite Blüte. Da sind wir mit Sandboden warscheinlich im Vorteil. Meine Katze interessiert sich kaum für die Minze.
in Stauden
26.06.2010 23:57
von
zwerg drache
• Supermoderatorin | 8.310 Beiträge
Martina, bei dir sind sie schon verblüht? Wir haben hier noch Hochblüte bei den Katzenminzen und es summt so schön drin. Ich kann meine kleinen Lieblinge ,die Hummeln so schön beobachten. LG Katrin
in Stauden
27.06.2010 00:01
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Die niedrigen auf jeden Fall. Die haben schon sehr lange geblüht und als wir zweimal Gewitterregen hatten haben sie den Geist aufgegeben. Runtergeschnitten und auf die zweite Blüte gewartet. Die hohe transcaucasica die blüht noch und ist auch noch nicht geschnitten. Die hat aber auch viel später angefangen. Da summt und brummt es auch sehr.
in Stauden
27.06.2010 00:56
von
Matthias
• Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge
Zitat von GlockenblumeKatzenminzen sind doch unermüdlich im blühen und kaum kaputt zu kriegen. Ich habe meine vor ein paar Tagen komplett zurück geschnitten und warte nun auf die zweite Blüte. Da sind wir mit Sandboden warscheinlich im Vorteil.
Das kann ich bestätigen, meine N. x fassenii habe ich vor 2 Wochen zurück geschnitten und sie blüht nun zum zweiten Mal und Nepeta sibirica blüht nun auch seit 1 Woche.
in Stauden
28.06.2010 07:06
von
Fiffi
• Hängemattentester | 2.084 Beiträge
Ich habe meine letztes Jahr komplett rausgenommen und mit einem großen Kübel neu eingepflanzt. Ich hoffe das hält sie aus den anderen Stauden raus. Sie hatte alles rundherrum überrannt.
LG Fiffi Das Gartenbeet ist der Beweis, daß sich die Erde nicht dreht. Es muß noch immer umgegraben werden.
in Stauden
25.04.2011 15:39
von
Claudia (gelöscht)
schönste Rosenbegleitung
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)