#11

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.11.2007 21:43
von Matthias (gelöscht)
avatar

Wie wäre es dann mit 'Johannisfeuer', 'Mannheim', 'Souvenir du Dr. Jamain', 'George Dickson', 'Hugh Dickson', oder 'Prince Camille de Rohan'?

Sind nicht alle samtigrot, alle aber im dunklen Spektrum. War erst mal das was ich so auf die Schnelle gefunden habe. Vielleicht ist was dabei was dir zusagt?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#12

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.11.2007 21:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hmmm, habe mir bei help me find die Rosen angesehen. Auf dem ersten Blick hat mir keine so gut gefallen wie die Red Eden. Aber wie gesagt war ja immer nur ein Foto, daß muß nichts heißen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#13

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.11.2007 22:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

Da würde ich dir empfehlen im nächsten Jahr mal eine Fahrt nach Sangehausen zu machen und dir deine Wunschrose vor Ort aus der dortigen Vielfalt in Natura auszusuchen.

Reisen bildet.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#14

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.11.2007 22:16
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Im Moment fällt mir auch nichts ein.
Der Name von meiner neu gepflanzten Princess ist mir entfallen. Sie steht im Garten einer Freundin und soll sehr reichblütig sein.
Den Namen liefere ich nach.
Man muss bei den dunkelroten Rosen auch bedenken, dass nicht alle Sonne abkönnen. Viele verbrennen.
Den Dr. Jarmain mußte ich deshalb verpflanzen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#15

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.11.2007 22:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

@ Matthias
Sollte ich vielleicht wirklich mal machen... aber nur mit fachkundiger Führung. Wann hast du Zeit?

@ Glockenblume
Das ist dann ja ähnlich wie bei den Taglilien, die mögen das ja auch nicht. Nun an einem halbschattigen Platz soll es nicht scheitern.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.11.2007 22:36
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
@ Matthias
Sollte ich vielleicht wirklich mal machen... aber nur mit fachkundiger Führung. Wann hast du Zeit?


Zeit für Rosen habe ich fast immer. Solltest du das wirklich mal vorhaben, würde ich dir Ende Juni - Mitte Juli als den besten Zeitpunkt empfehlen. Ist aber von dir aus nicht an einem Tag zu schaffen. Um eine Führung zu machen, bin ich noch nicht fachkundig genug.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#17

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.11.2007 22:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#18

Re: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.01.2008 14:42
von Claudia (gelöscht)
avatar
Red Leo Da Vinci ??

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 10.01.2008 15:05 | nach oben springen

#19

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.01.2008 14:58
von Matthias (gelöscht)
avatar
Claudia, das ist eine andere Rose - Infos gibt es hier.

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 10.01.2008 15:05 | nach oben springen

#20

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.01.2008 14:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Claudia,

ich werde mir die Rose mal anschauen.
Aber ich habe mir eine Red Eden als Schnäppchen gegönnt und werde dann demnächst erzählen, ob ich zufrieden bin oder nicht.

edit: eben stand da noch als Vorschlag von Claudia: Red Leonardo da Vinci. Wo ist der hin?

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 10.01.2008 15:05 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: