#41

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.08.2008 09:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Matthias,
mir kam da gestern so eine Idee,als ich vor der verregneten und vermatschten Eden Rose stand. Ich an Deiner Stelle würde es mit Red Eden probieren, wenn 80% der Blüten von der Eden Rose gut aufblühen.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#42

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.08.2008 14:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine Red Eden im Frühjahr gepflanzt, dann im Hochsommer wegen Teichbau nochmal umgepflanzt, steht wieder wunderbar saftig dar. Sie hat sogar jetzt ein paar Knospen angesetzt. Ich bin gespannt wie die Blüten aussehen werden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#43

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.08.2008 21:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Farbe ist sehr schön. Sie wird Dir gefallen. Ich wünsche Dir viel Sonnenschein.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#44

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.08.2008 22:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke, ich laß' mich überraschen, da sie ja nunmal schon im Garten steht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#45

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.10.2008 20:42
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Will noch mal schnell von meiner red Eden berichten.

Sie blüht immer noch!!! Ganze vier goße "Bälle" stehen in voller Blüte...genau wie auf den eingestellten Fotos vor einigen Wochen. Sie hat seit August einen neuen, daumendicken und 50-60 cm langen neuen!!!! Trieb geschoben. alle Blätter sind noch an der Rose und null Krankheit...nicht mal einen Schimmer von Pilz!!

Ich werde diese Rose im kommenden Sommer auf die Ostseite des Hauses stellen. Ich befürchte, dass im Sommer die Südseite dann doch zu heiß wird. Im Container ( 160 Liter) kann ich mir den Standort schließlich aussuchen..
Wenn es ihr dort zu küh sein sollte, dann sie wieder in den Süden.

Lg
Sonja

nach oben springen

#46

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.08.2010 17:19
von Himmelsstürmer • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Meine Red Eden Rose wollte erst auch nicht so richtig. Mittlerweile ist viel Trieb in Ihr, nachdem Sie stark im vorletzten Winter zurückgefroren war. Eine tolle sehr lang anhaltende Blüte (14 Tage und mehr). Geht wunderbar auf. Nur wenn regen auf die Knospen kommt wird es schwierig, ansonsten, wenn erstmal aufgeblüht ist sie sehr Regenfest. Bei uns steht sie an der Südseite des Hauses vor weißem Klinker, in extremer Wärme und mit Dachüberstand, so dass der Regen bei uns nicht die Knospen verklebt. Sie ist neben der Eden 85 meine Lieblingsrose!! (siehe Avatar)







nach oben springen

#47

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.08.2010 17:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Tolle Bilder von der Red Eden Rose!
Bei mir steht sie auf der Abschussliste - sie hat nur noch eine Chance! Ich hab sie heuer nochmal umgepflanzt; wenn sie sich hier auch nicht bessert, fliegt sie raus.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#48

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.08.2010 13:37
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meine war komplett zurück gefrohren und im Frühjahr aus dem Wurzelbereich neu und kräftig ausgetrieben. Ich find sie ist ein prima überlebenskünstler.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#49

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.08.2010 15:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schön und der Red Leo nicht unähnlich...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#50

RE: Red Eden Rose

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.08.2010 19:17
von Himmelsstürmer • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Ähnlich vielleicht aber doch deutlich anders.
Habe die Red Leo auch. Insgesamt ist die Blüte der red eden viel größer und auch wesentlich kugeliger (siehe Bild 1 und 4. Bild 3 täuscht da etwas). Das fängt bei der Knospe an und hört mit der Blüte auf. Farblich verblasst die red eden trotz intensiver Sonnenbestrahlung lange nicht so schnell wie die Red Leo. Im Anfangsrot sind allerdings beide Sorten fast gleich. Bei den Beetrosen ist die red Leo auch meine Lieblingssorte

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: