#11

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 06.07.2009 18:28
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von gretel1
...Kannst du den Namen noch von deiner letzt gezeigten, rot-weiß gestreift, raus suchen ?
Für Maurice Utrillo hat sie zu wenig Streifen, der ist sehr bunt, aber vielleicht Claude Monet ?



Nee, nee, ist Henri Matisse...

Wetten, dass...?...




LG Wolfgang

nach oben springen

#12

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 06.07.2009 21:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.575 Beiträge

Lach, Wolfgang, Malerrosen sind halt so unberechnebar wie es ihre Namensvettern waren



Fiffi
ja, Lovely Green öffnet die Blüten nicht weiter, nur vereinzelt werden sie etw. lockerer.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 06.07.2009 21:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.575 Beiträge

Salet
Blue Lagoon - die Farbe ist wirklich sehr schön
Kathryn Morley

Angefügte Bilder:
DSCN2365.JPG
DSCN2369.JPG
DSCN2132Kathryn Morley.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 06.07.2009 21:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.575 Beiträge

Cinderella
Morning Mist

Angefügte Bilder:
DSCN2104Cinderella.JPG
DSCN2131.JPG
DSCN2198.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 06.07.2009 23:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Rosen Gretel...du hast sehr viele Engländer, nicht wahr ?
Ich denke Wolfgang hat Recht und bei der Malerrose handelt es ich um Henri Matisse.
Aber welche hat man mir als Edgar Degas angedreht, oder ob sich da noch was tut




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#16

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 07.07.2009 00:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ebenfalls eine Romantikrose ist Gartenträume.


DSCN3243 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#17

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 07.07.2009 12:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

die ist auch hübsch Anja. Wie machen sich deine Rosen dies Jahr gesundheitlich ?




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#18

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 07.07.2009 13:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.575 Beiträge

Anja, die sieht gut aus. Über diese Sorte habe ich bisher nur Gutes gehört. Berichte mal, ob es so ist


Claudia
ja, ich hab viele Englische, die sich bei mir auch gut machen (bis auf wenige Ausnahmen).
Und dann hab ich Mme. Boll gesehen und Duchesse de Rohan....


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 07.07.2009 14:03 | nach oben springen

#19

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 07.07.2009 18:38
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Tolle Bilder zeigt Ihr alle


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#20

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 07.07.2009 22:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

@ Claudia

Durchwachsen. Einige sehen gut aus, aber viele sin auch anfällig - Blattrollwespen, Sternrußtau und echter Mehltau und dazu ein paar Blattläuse.

@ Gretel
Bislang macht sie sich sehr gut, wurde aber auch erst im letzten Herbst gepflanzt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183614 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: