#31

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 21.07.2009 22:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.982 Beiträge

Allzuviele Rosenblüten gibts im Moment nicht, aber alle stehen schon wieder in den Startlöchern
Die Austins haben bei mir immer die Nase vorn.

James Galway
Cottage Rose
Eglantyne

Angefügte Bilder:
DSCN2399.JPG
DSCN2431.JPG
DSCN2615.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#32

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 21.07.2009 22:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.982 Beiträge

Ballerina - sie blüht und blüht und blüht...

(La)Reine Victoria

Angefügte Bilder:
DSCN2620.JPG
DSCN2685.JPG
DSCN2686.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 21.07.2009 22:49 | nach oben springen

#33

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 21.07.2009 22:54
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,

Zitat von Claudia
Fönigin, ist die Gräfin bei dir einigermaßen gesund ?
Danke PRW


ja alles in Ordnung und gesund.

Viele nette Grüße

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#34

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 22.07.2009 11:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderschöne Rosenbilderzeigt ihr alle. Besonders der James Galway ist immer ein großartiger Anblick ! Bei mir ist Rosenmäßig zur Zeit auch nicht das meiste, aber ich denke da kommt noch was...



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#35

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 22.07.2009 19:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.309 Beiträge

Gretel hat Deine Cottage Rose auch so dünne Stiele? Ist das bei der Sorte so. Da hängen die Blüten immer nach unten. Geht mir auf den Geist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#36

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 22.07.2009 21:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.982 Beiträge

Rosenblüte
ja, meine hat auch ziemlich dünne Stiele, ist insgesamt sehr zierlich und niedrig. Sie wäre besser in einem Kübel aufgehoben, damit man sich nicht runter bücken muß. Manche Blüten stehen aufrecht, manche baumeln, aber sie sind sehr schön und duften gut.
Wie hoch ist Deine und wie lange hast Du sie ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#37

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 23.07.2009 07:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.309 Beiträge

Ich hab sie 3 Jahre, schneide sie aber immer ordentlich zurück in der Hoffnung, dass sie dickere STiele produziert. Ist aber nicht so. Im Moment so ca. 80 cm hoch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#38

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 23.07.2009 21:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.982 Beiträge

Tea Clipper




Manita




Yolande d Aragon




Mermaid







LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#39

RE: Rosen im Juli

in Rosen allgemein 23.07.2009 22:18
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.982 Beiträge

Noch eine Falsche - es sollte Strawberry Hill sein, aber weder Farbe, noch Form, noch Füllung der Blüte stimmen.



LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6831 Themen und 187855 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: