#21

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 16.09.2009 13:40
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Wie ich ja schon schrieb , soll der Weg kein Durchgangsweg sein , sondern den durch durch die dreieckige Geometrie bestimmten Garten , optisch auflockern.
Ich versuche halt möglichst Naturstein oder Holz zu verwenden denn Beton und Metall gibt es anderswo schon genug und ich bin der Meinung das diese Materialien möglichst sparsam verwendet werden sollten.
Wird Beton und Stein seltener begangen , bilden sich auch dort rasch Algen , Mose und Flechten , die ihn dann rutschig machen.
Hasendraht würde nur dazu führen das ich die Stufen schlechter reinigen könnte und das wiederum fördert den Bewuchs.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

nach oben springen

#22

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 16.09.2009 21:34
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

mein Kompliment, Clarissa.....dein Garten gefällt mir ausgesprochen gut
da hat sich die gewaltige Rödelei doch gelohnt

mit dem Draht über den Steinen....das kann man sicher nur machen, wenn man keine Laubbäume hat..


LG Kris



nach oben springen

#23

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 19.09.2009 21:17
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Eigendlich sollte das Sonnendeck schon lange fertig sein aber immerhin ist die Unterkonstrucktion heute fertig geworden.
Jetzt im Frühjahr noch die Riffelbohlen aufschrauben und die Sonne geniessen!

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
Sonnendeck1.jpg
Sonnendeck2.jpg
Sonnendeck3.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

nach oben springen

#24

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 20.09.2009 23:37
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

booahh....das ist ja mal ne gute Idee.....klasse....toll gebaut
muss ich doch glatt meinem GG mal zeigen...
wir haben nämlich Hanggarten und da könnte er mir bzw. uns evtl. vielleicht.....auch so was bauen


LG Kris



nach oben springen

#25

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 01.05.2010 09:08
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Nun , neues Gartenjahr, neues Glück und neue Bilder.
Am oberen Gehweg stand ich vor einem Problem!

Der Voreigentümer des Grundstückes hatte im damaligen Nirwana (Waldrand), einen mehrere Zentner schweren Betonklotz entsorgt.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen , wie man Beton dazu verwenden kann einen 10cm x10cm starken Holzpfahl im Boden zu verankern.
Der Brocken hat wirklich ein gigantisches Volumen von mindestens 12 Schubkarren Beton!!!!

Ich hatte keine Lust das Dingen zu zerkleinern und so beschloss ich , ihn in meinem Garten zu integrieren.
Das Resultat seht ihr auf den Bildern.

Der Schlehenbaum wurde etwas beschnitten und ich ließ die Ein oder andere Wildblume wachsen.
Ergänzt habe ich es mit gemustertem Efeu und Spindelstrauch , den ich wiederum selbst vermehrt habe und als Minihecke formen werde.
Die Idee dazu fand ich letztes Jahr in einer offenen Gartenpforte.
Farblich zum dunklem Grün des Rasens ein schöner Blickfang , wie ich finde...

Eine weitere Idee war eine Steinpyramide , dessen Vorbild ich mal im Fernsehen gesehen hab.
Ich weiß zwar dessen Zweck nicht ,aber sie sind in vielen Ländern zu finden.
Bei mir ist es halt Dekoration und eine beliebter Unterschlupf für Blindschleichen , Salamander , Kröten und allerlei Kleintiere.

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
Stein1.jpg
Stein2.jpg
Stein3.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

zuletzt bearbeitet 01.05.2010 09:09 | nach oben springen

#26

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 01.05.2010 09:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Tolle Ideen, Clarissa. Mit seiner Bemoosung sieht der Betonbrocken ganz natürlich aus.
In den bayerischen und österreichischen Alpen werden solche Steinpyramiden Stoamandl genannt und dienen der Wegmarkierung. Neben markierten Wanderwegen gibt es zahlreiche inoffizielle Wege, die zum Teil noch heute so markiert werden.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#27

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 19.06.2010 21:27
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Irgendwie schade das es nicht richtig Sommer werden will aber trotz Schafskälte fängt es langsam an zu bühen.
Troptzdem , einige Pflanzen sind extrem weit zurück und wollen nicht wirklich ihre Schönheit zeigen.

Das vorletzte Bild zeigt meinen endlich freigeräumten Hexentanzplatz.
Den hab ich euch noch nicht gezeigt weil ich für gewöhnlich das Brennholz für die Hausfeuerung darauf zwischenlagere.
Da wir aber gerade alles zersägt und aufgestapelt haben ist dieser nun wieder nutzbar.

Auf dem letzten Bild seht ihr eine ....lilie.
Die hab ich letzten Sonntag auf einem Ausflug , an einem Waldrand entsorgt , gefunden.
Der Wurzelballen hat einen Durchmesser von gut 50cm und ich bin mal gespannt wie sie blüht.

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
G1.jpg
G4.jpg
G6.jpg
G7.jpg
G8.jpg
G9.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#28

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 19.06.2010 21:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Das ist alles ganz toll geworden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#29

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 19.06.2010 21:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen....


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#30

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 19.06.2010 22:01
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich auch!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: