#1

Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 11:01
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Nun, nicht alle Projekte die ich mir eigendlich für dieses Jahr vorgenommen habe konnte ich bis jetzt verwirklichen.
Das Insektenhotel werde ich wohl erst im Spätherbst bzw im Winter beginnen können , allein von der Größe her wird es schon eine Weile dauern bis es fertig gestellt ist.

Unaufhörlich arbeiten meine Partnerin und ich uns aber ins Brombeer und Schlehengestrüb vor.
Viel ist davon zwar nicht mehr da aber das Zeugs ist ja sowas von wiederspenstig und jedes Würzelchen schlägt wieder aus.

Das Grundstück ist von dreieckiger Form , wird nach Süden durch mein Haus begrenzt und nach Westen durch den Wald.
Nach Osten grenzt des Nachbars Garten , der sich immer mehr mit Büschen und Hecken eingrenzt , damit er unsere Blumen nicht blühen sieht!

Am Wald entlang entstand dieses Jahr ein Zaun damit uns das Wild nicht alles abfrisst.

Das 3x3 Meter große Sonnendeck wird wohl erst im Herbst fertig und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr inmitten eines Blütenmeeres , sonnen zu baden.

Beim Umschichten des ca 20 Jahre alten Kompostes fanden wir einen natürlichen Felsen den wir freilegten um nach und nach daraus ein Alpinum zu formen.

Am Zaun zum Wald , wird ein reines Wildblumenbeet entstehen , damit wir den einheimischen Insekten bei der Futtersuche helfen können.

Einen bestimmten Namen möchte ich unseren Garten nicht geben denn für mich ist ein Garten ein Ort , an dem sich Mensch und Tier gleichermassen wohl fühlen sollen.
Vielleicht trifft die Bezeichnung Cottage Garden wohl am ehesten zu wenn er fertig ist.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!?
Lob und Kritik sind erwünscht!

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
Garten 109.jpg
Garten209.jpg
Garten309.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

nach oben springen

#2

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 11:03
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Weitere Bilder.

Angefügte Bilder:
Garten409.jpg
Garten509.jpg
Garten609.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

nach oben springen

#3

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 11:04
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Und das letzte!

Angefügte Bilder:
Garten709.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

nach oben springen

#4

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 15:09
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

kritik kritik? .... was soll man denn da kritisieren? ist wunder schön geworden. sehr schön angelegt, sehr ordentlich, mit viel liebe und eigenleistungen. wenn der mal richtig eingewachsen ist wird das ein richtiges idyll.
klasse und alle achtung


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#5

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 15:10
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Clarissa,



LG Wolfgang

nach oben springen

#6

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 15:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Das ist doch alles super geworden. Und so schön aufgeräumt der ganze Garten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#7

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 17:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schön bei euch und in einem Garten ist immer was zu tun, gut das er nie wirklich fertig wird



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#8

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 20:15
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Toll Clarissa Einige Sachen haben wir ja schon bestaunen dürfen und nun ist es schon fast ein Ganzes! Also wunderschön und wie schon gesagt wurde, sehr ordentlich und akurat!


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#9

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 26.07.2009 20:26
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich schließe mich den Vorrednern bzw. -schreibern an: da ist nix zu kriteln!
Wenn das alles erst einmal blüht.....


LG
Ingrid
nach oben springen

#10

RE: Es wird!!

in Gartengestaltung 29.07.2009 21:41
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Klasse, Clarissa.
Da hat sich die viele Arbeit doch schon gelohnt. Mach weiter so.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194494 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: