#171

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.04.2015 17:13
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Um Diebstählen vorzubeugen, lege ich immer Pflanzen, die ich zu viel habe vor die Tür - zum Verschenken mit einer Kurzbeschreibung der Pflanze.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#172

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.04.2015 18:28
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

An geklauten Pflanzen könnte ich mich sowieso nicht erfreuen und schon gar nicht stolz darauf sein.

Es ist doch viel schöner Besuchern mit Freude zu erzählen, wo man noch ein seltenes Pflanzenexemplar legal erworben hat ohne dabei rot und verlegen zu werden.

Karin, vielleicht bringt Kommissar Zufall doch noch den Pflanzendieb ans Tageslicht.
Mit dem würde ich dann sehr böse umspringen.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 18:33 | nach oben springen

#173

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.04.2018 20:37
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Hier hat sich schon lange nichts getan. Kann ich trotzdem hier anknüpfen?

Meine Kamelie hatte mir mein Mann von einem Discounter mitgebracht, vor ca. 10 Jahren. Frei ausgepflanzt, hat sie sich schön entwickelt. Der Frosteinbruch hat den Knospen nichts getan, lediglich einige Blätter haben braune Stellen.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#174

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.04.2018 00:20
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

die ist sehr hübsch mit ihren mehrfarbigen Blüten


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#175

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 26.12.2019 16:17
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir haben seit 8-9 Jahren eine Kamelie im Garten.
Jetzt fruchtet sie regelmäßig. Ein kleiner Sämling wächst schon unter der Mama.
Heute landete noch ein Samen im Topf. Es gibt noch mehr.

Angefügte Bilder:
P1700887.JPG
P1700889.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#176

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2021 16:03
von kochP • Unkrautzupfer | 19 Beiträge

Hallo, die Bilder sind einfach toll und die Blüte sieht sehr interessant aus, wirklich schön. Ich habe die Kamelie 'Alba Plena'. Von Frühjahr bis Winter steht meine Kamelie im Topf an einem halbschattigen Platz auf der Terrasse.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: