#131

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.02.2012 18:16
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

ich habe gehört man kann von kamelien stecklinge ziehen. hat das schon mal jemand von euch probiert?
...

nach oben springen

#132

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.05.2012 05:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich bekam im letzten Jahr eine Kamelie geschenkt. Eigendlich wollte ich nach schlechten Erfahrungen keine mehr. Also kein Kopf über Standort etc. gemacht und ausgepflanzt. Sie ist durch den Winter gekommen als ob nichts gewesen wäre und hat Ende April sogar geblüht. Ich bin total von den Socken.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
Camelia ja..JPG
nach oben springen

#133

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.05.2012 08:07
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Dann hast du intuitiv alles richtig gemacht und gute Pflanze bekommen. Hast du die irgendwie geschützt?

Meine Kameliensaison war dieses Jahr besonders gut. Dank dem kühlen Frühlingswetter hier im Norden auch sehr lang - von Januar bis jetzt, meine letzte rote hat noch zwei Knospen.

nach oben springen

#134

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.05.2012 20:58
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich hatte sie nicht geschützt. Sie bekommt Ostsonne, was ja nicht so optimal ist. Der Boden ist dort eher trockner.
LG
Katrin

nach oben springen

#135

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.03.2013 09:11
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Dieses Jahr haben sich meine Kamelien richtig Zeit gelassen mit dem Blühen, aber trotzdem haben die einen Solo-Auftritt, im Garten ist immer noch der tiefste Winter, nichtmal die Krokusse blühen

Angefügte Bilder:
Kam verkl 1.jpg
Kam verkl 2.jpg
Kam verkl 3.jpg
Kam verkl 5.jpg
nach oben springen

#136

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 09:36
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Und noch ein Bild von Heute, draußen schneit es und auf dem Balkon blüht es...
Schöne Ostern


zuletzt bearbeitet 30.03.2013 09:37 | nach oben springen

#137

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 09:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Frühling


LG
zwerg drache
nach oben springen

#138

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 10:50
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine hochachtung aster


zuletzt bearbeitet 30.03.2013 10:50 | nach oben springen

#139

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 11:02
von odier (gelöscht)
avatar

Ohhh wunderschön
Leider habe ich keinen Wintergarten. Für den Garten sind diese Schönheiten nicht - oder?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 30.03.2013 11:10 | nach oben springen

#140

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 30.03.2013 12:46
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von odier im Beitrag #139
Ohhh wunderschön
Leider habe ich keinen Wintergarten. Für den Garten sind diese Schönheiten nicht - oder?


keine Sorge, Johannes,
die werden Dir von Usern schon für den Garten zurecht gerückt!

Frohe Ostern
Wolfgang

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: