#111

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.01.2012 15:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

hübsche Blüten geisha. Ich habe erstaunt festgestellt, das Kamelien auch ganz toll duften können.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#112

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.01.2012 16:53
von Conny70 • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Hallo geisha,

die sehen toll aus. Ich war auch schon am überlegen mir welche anzuschaffen, aber getraue mich nicht so richtig weil es immer heißt, die wären nicht so einfach.

Cony

nach oben springen

#113

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.01.2012 17:13
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Wären die zu einfach wäre es doch einfach. Trau dich ruhig.

Meine haben draussen bisher sehr gut überlebt und die ersten Blüten öffnen sich. Nur keine Angst das wird schon.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#114

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.01.2012 18:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

Na ja, wenn jetzt ein richtig kalter Winter wäre, wie die letzten drei, dann wäre die Kamelienfreude doch eher getrübt. Es sei denn, man hätte irgendwo einen Frostfreien, hellen Standort.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#115

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 17.01.2012 22:23
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Meine hat jetzt auch die ersten Blüten geöffnet. Wir haben jetzt zwar frostige Nächte, aber z.G. nur um die -2°C und das verkraften die ohne Probleme.

Angefügte Bilder:
kamelia db 15.01.12.jpg
nach oben springen

#116

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.01.2012 18:57
von Claudia (gelöscht)
avatar

Tao, die ist auch sehr hübsch, was ist das für eine ? Hast du sie ausgepflanzt ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#117

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.01.2012 19:29
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Claudia, das ist "Dagmar Berghoff",mein Avatarbild...
Ich halte meine Kamelien alle in den Kübeln.

Tao

nach oben springen

#118

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.02.2012 13:39
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Seit es so kalt ist, sind alle Topfkamelien ins Schlafzimmer umgezogen und blühen jetzt um die Wette...
"Duftglöckchen" verströmt einen wunderbaren zarten Frühlingsduft.

LG
Tao

Angefügte Bilder:
DB 2012  2.jpg
Duftglöckchen 2012  1.jpg
Duftglöckchen 2012  2.jpg
nach oben springen

#119

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.02.2012 13:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

herrliche Kamelienblüten hast du ! Und wenn sie auch noch duften, was möchte das Gärtnerherz mehr ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#120

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.02.2012 15:47
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

meine 3 Kamelien sind ausgepflanzt. In den letzten beiden Jahren haben sie nicht geblüht, die Winter waren zu kalt und sie haben alle Knospen abgeworfen. Im Frühjahr mußte ich sie kräftig zurückschneiden.Jetzt sehen sie schon wieder so komisch aus, die Blätter sind alle gerollt. Ich hoffe dass sie in diesem Jahr ihre Knospen behalten.


http://violacea.2page.de

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: