#101

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.01.2012 18:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hat eigentlich jemand von euch noch Kamelien ? Bei dem warmen Winterwetter könnten sie einen glatt wieder reizen ? Wie siehts bei euch aus ??


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#102

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.01.2012 19:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe seit dem vorletzten Winter keine mehr....und werde wohl auch keine mehr anschaffen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#103

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.01.2012 19:31
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Meine haben reichlich Knospen, einige sind kurz vor dem Aufblühen, wenn das Wetter mitmacht, konnte es ein bonbastisches Kamelienjahr werden.

nach oben springen

#104

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 02.01.2012 23:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Ich hab 2 Discounter-Kamelien nicht widerstehen können, die ich allerdings nicht frei ausgepflanzt habe. Sie stehen hell und ziemlich kühl und sehen bis jetzt vielversprechend aus.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#105

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.01.2012 12:53
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich habe auch 2.
Die eine, von der ich im vorigem Jahr berichtet habe, hat dieses Jahr auch nur 6 Knospen, die noch übrig sind, einige sind vertrocknet.
Die zweite ist auch aus dem Discounter und sieht sehr kräftig und gesund aus, für den Preis eine tolle Pflanze!
Beide stehen im Schlafzimmer, der kälteste Raum im Haus.
Ich hatte schon mal überlegt, sie geschützt im Freien aufzustellen, weiß aber nicht, ob ihnen das bekommt.
Könnte es sein, das sie dann die Knospen abwerfen? Bei überraschenden Minusgraden wäre es sicher auch nicht ratsam.


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#106

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.01.2012 13:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gestern beim Ha..bau sah ich Kamelien für 20€, aber das war mir einfach zu teuer. Zudem waren nicht mal Schilder dran zur Orientierung. Vielleicht finde ich woanders noch eine Preiswertere.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#107

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.01.2012 19:29
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

So etwa im März gibt es die immer wesentlich preiswerter be A.d. - ich hätte da immer noch widerstanden; aber dann wurden sie reduziert und bei 5€ musste ich einfach......


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#108

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.01.2012 10:07
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Ich habe eine ausgepflanzte u. eine im Kübel. Die ausgepflanzte hat einen Sack über - der schon fast zu klein ist - u. sieht vielversprechend aus. Die im Kübel habe ich geschützt auf der überdachten Terasse - nachdem schon 2 Blüten auf sind, habe ich den Winterschutz fürs Grün entfernt. Notfalls wird sie nochmal eingewickelt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#109

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.01.2012 13:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

zeigst du uns deine Blüten ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#110

RE: Kameliensaison

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.01.2012 13:35
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Hier die Fotos der Kübelpflanze.

Angefügte Bilder:
k-001.JPG
k-006.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: