#181

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 09:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Toll, sieht das aus Sag mal, wie hängst Du denn den Eimer hin, daß der dann nicht Übergewicht bekommt man sieht gar nichts.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#182

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 10:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Der Eimer hängt an Schnüren- sie sieht man. Und oben nehm ich einen Fleischerhaken. Dann ein Stützstab noch rein und er bleibt gerade hängen. Ist halt eine Fusselarbeit bis es fertig ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#183

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 17:47
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke Dir, dann ist es wohl der Stab, der das alles gerade hält


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#184

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 18:04
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

ja war Idee von GG. Manchmal können die auch was.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#185

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 18:22
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

was soll das heissen


zuletzt bearbeitet 24.06.2012 18:23 | nach oben springen

#186

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 18:28
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

kann ich dir auch nicht sagen was sie damit meinen

hoffe das meine Steckis angehen und ich dann in einigen Jahren auch so schön Blüten haben werde.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 18:28 | nach oben springen

#187

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 20:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Siegi weil Männer meistens ( wenigstens meiner) nur für Rasen, Teich und Gemüsebeet zuständig sind.
Na gut er kann eine Rose von einer Iris unterscheiden....... sonst hat ers nicht so mit Blumen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#188

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 20:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Kabraedu stell dir vor. Ich Dussel hatte noch eine die knallrot und eine die lila geblüht haben. Die hab ich im Keller vergessen - nun sind sie hin.

Muss mal bei meiner Tante betteln gehen. Die hat eine wundervolle rote die z.Zeit toll blüht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#189

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 20:22
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich wollte nicht petzen..........


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#190

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.06.2012 20:30
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich habe mir drei Steckis auf der Rarimesse in Essen mitgenommen und weiss gar nicht wie die blühen sollen. Ich glaube pink und weiss habe ich in Erinnerung. Habe mir die Namen ja aufgeschrieben und würde mich über den Aufzugserfolg echt freuen. Habe da so nette user kennengelernt, die mich durch ihre Bilder so fürchterlich angesteckt haben, dass ich nun überall in den GC nach Epis schaue. Und es gibt ja auch wahnsinnig schöne Blüten dabei. Leider habe ich keine Epitante.... Schnief.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194503 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: