#161

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 30.07.2009 11:00
von Paloma (gelöscht)
avatar

danke Sonnenschirm

der Tisch steht in der dunklen Ecke im Hof und da stell ich immer die gerade blühenden Töpfe drauf.
einen schönen Tag wünscht
Paloma

nach oben springen

#162

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.10.2010 17:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Wann nehmt ihr Eure Epis denn rein? Und wie werdet ihr überwintern? Hell und kalt?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#163

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.10.2010 18:13
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

Normalerweise Ende Oktober/Anfang November (vor den ersten echten Nachfrösten). Sie stehen dann relativ hell bei 12 - 14 Grad.

nach oben springen

#164

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.10.2010 19:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Danke dann können sie ja noch etwas draussen bleiben bei dem schönen Wetter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#165

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.11.2010 19:31
von turmtobi (gelöscht)
avatar

Im übrigen ist der Weihnachtskaktus zur Gattung Schlumbergera zu zählen wobei der Osterkaktus zur Gattung Hatiora früher Ripsalidopsis gehört.

nach oben springen

#166

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.03.2012 13:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ab wann kann man die Epi nach draussen in den Garten bringen? Mir juckts in den Fingern.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 13:43 | nach oben springen

#167

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.03.2012 13:46
von Mela • Wasserträger | 86 Beiträge

Oh liebe Rosenblüte,

warte lieber noch ein wenig....eigendlich bis nach den Eisheiligen ....aber ich tuh sie so mitte April raus....aber nur wenn es kein Frost mehr gibt!
LG Mela


Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr verstehn,
das man Geld nicht essen kann!!!

nach oben springen

#168

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.03.2012 13:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Danke Mela habs mir fast gedacht dass ich mal wieder zu früh dran bin. Wollte sie halt endlich mal aus dem Keller haben. Warte also noch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#169

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.05.2012 20:45
von artisan • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

[[File:Photo3.jpg]][[File:Photo3.jpg]]Hallo,

was tut sich so bei Euren Epis ? Ich habe meine alle so vor 14 Tagen an die frische Luft gebracht und es scheint ihnen zu gefallen . Ich hab sie in Balkonkästen (unter dem Balkon) vor den Kellerfenstern,so sind sie nicht der prallen Sonne ausgesetzt (wenn sie denn mal da ist ) !

Angefügte Bilder:
Photo19.jpg
Photo20.jpg
SDC10184_640x480_640x480.JPG

Liebe Grüße,
Artisan


Hebt man den Blick,so sieht man keine Grenzen !

zuletzt bearbeitet 19.05.2012 20:46 | nach oben springen

#170

RE: Blattkakteen (Epiphyllum)

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.06.2012 21:02
von Micc • Gewächshausputzer | 201 Beiträge

Viele Epis hatten schon am Überwinterungsplatz geblüht, aber dieses rote Schätzeken ist gerade voll dabei, die Nachbarn am beeindrucken zu tun:




:)
Michael


zuletzt bearbeitet 02.06.2012 21:04 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: