#141

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 14.02.2010 16:24
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hatte ja schon einmal geschrieben, dass es in meinem Garten auch viele Vögel gibt, aber da es diese Rubrik nicht gibt und ich meinen Senf dazugeben möchte: Ich habe einen Problemgast in meinen Garten - Eine Maus auf meiner Terasse, die leider meine Blumenzwiebeln in den Kübeln und meine tolle Christrose, deren Blüte schon einige cm groß war, einfach angefressen hat . Nun füttere ich auch sie auf dem Boden mit Vogelfutter (reine Körner) und hoffe, sie läßt alles andere leben. Habe ja Verständnis für sie, denn sie hat Hunger, aber doch nicht das schönste das jetzt blüht! Aber es ist schon lustig zu beobachten, das sie zwischen den ganzen Vögeln heumwuselt und die Rotkelchen lauthals schimpfen. Und täglichsehe ich eine neue Vogelart, die sich an die Futterstelle traut. Zum Glück bleiben bisher die Elstern weg.
LG Karin


LG Karin

nach oben springen

#142

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 14.02.2010 17:56
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Kabraedu
... Ich habe einen Problemgast in meinen Garten - Eine Maus auf meiner Terasse, .... Nun füttere ich auch sie auf dem Boden mit Vogelfutter (reine Körner) und hoffe, sie läßt alles andere leben. ... Aber es ist schon lustig zu beobachten, das sie zwischen den ganzen Vögeln heumwuselt .... Und täglichsehe ich eine neue Vogelart, die sich an die Futterstelle traut. ...



Ja, und bald wirst Du auch viele neue Mäuse sehen, die sich über das Futter freuen und die alle ihre Kumpel mitbringen.



LG Wolfgang

nach oben springen

#143

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 14.02.2010 18:19
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich weiß, aber in den warmen Zeiten ist die Terasse komplett zu, da ich Katzen habe und durch das Katzen-Netz zusätzlich mit Kaninchendraht verstärkt (auch wegen den Nachbarskindern) dann kommen die Nager nicht mehr auf die Terasse bis es wieder zu kalt für meine Samtpoten ist, dann öffne ich das Netz an zwei Stellen für die Vögel und dann können die Mäuschen auch wieder reinschlüpfen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#144

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 14.02.2010 19:51
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

zwischen meinen töpfen liegen auch ganz viele samenschalen von einer maus. ich habe sie noch nie gesehen. aber in diese winkel kriechen die vögel nicht. soll sie satt werden. im sommer ist sie nicht mehr zu sehen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#145

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 16.02.2010 18:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.522 Beiträge

Wir haben vor einigen Jahren ein landwirtschaftliches Grundstück mit Bach und Forellenteich direkt am Chiemsee geerbt. Mein Vater hat uns zur Auflage gemacht, dass wir den Raben Jakob, den er schon jahrelang gefüttert hatte, weiterhin betreuen. Wenn er unser Auto sieht, sitzt er schon auf einer alten Eiche und wartet auf Futter. Er und seine Gemahlin bekommen altes Brot oder ein paar Körner Fischfutter.

Angefügte Bilder:
DSCF0375 (700x651).jpg
DSCF0379 (700x349).jpg
DSCF0380 (700x328).jpg
DSCF0382 (700x548).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#146

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 16.02.2010 20:54
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Raben sind schlau, die wissen schnell, wo es was zu futtern gibt. Der Jakob sieht sehr zutraulich aus.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#147

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 16.02.2010 21:43
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ach Nostalgie, da kommt bei mir richtig Heimweh auf, war Jahrelang am Chiemsee in Urlaub und es wäre fast meine neue Heimat geworden. Irgendwie kommt mir die Geschichte mit Jacob bekannt vor????


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#148

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 16.02.2010 23:45
von Nostalgie • Moderatorin | 6.522 Beiträge

ich denke, der Jakob kommt in einem Kinderbuch vor - ich kenn es aber nicht. Unser Jakob ist schon ziemlich alt und wurde von meinem Papa so getauft - ich glaub er hört sogar auf den Namen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#149

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 17.02.2010 12:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

eine schöne Geschichte und ein tierlieber, fürsorglicher Vater


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#150

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 26.02.2010 10:35
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Jetzt wird es sichtbar was man alles Gefüttert hat. Da könnten die Vögel ja auch mal sauber machenMal sehen ob da was schönes an Blumensaat übriggeblieben ist und im Frühjahr keimt.

Angefügte Bilder:
k-2010_02_26_0012.JPG
k-IMG_0267.JPG
k-IMG_0271.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: